Frage: D-Mannose in der Stillzeit?

Hallo, ich leide des Öfteren an Blasenentzündungen. Zuletzt musste ich wieder Antibiotika nehmen. Nun habe ich gehört, dass D-Mannose zur Vorbeugung gegen Blasenentzündungen helfen soll. Darf ich dieses in der Stillzeit zu mir nehmen? Vielen Dank

von Cathy89 am 15.06.2016, 22:55



Antwort auf: D-Mannose in der Stillzeit?

Liebe Cathy89, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.06.2016