Frage: Brustentzündung

Guten Tag, vielen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner letzten Frage zum Milchstau. Meine Ärztin hat nun festgestelt, dass es sich bei mir um eine Brustentzündung in der rechten Brust handelt (es fing vorgestern Abend an). Ich kühle sie nun oft, stille den Kleinen, massier die Brust und pumpe ab und zu die Milch auch ab. Der Milchfluss ist nun auch wieder besser. Bisher hab ich Paracetamol und kein Antibiotikum genommen, die Ärztin hat es mir aber verschrieben. Heute Nacht hab ich extrem geschwitzt, hatte vermutlich etwas Temperatur, fühl mich nun aber wieder ganz gut. Ich hab auch das Gefühl, die Entzündung ist ein wenig besser, die Knoten kleiner, aber es tut weiterhin noch etwas weh und spannt ziemlich. Sollte ich die Antibiotika nehmen? Ich würd gern darauf verzichten, wenn es nicht unbedingt sein muss.. Meine Ärztin meinte gestern halt, ich könne es auch erst mal ohne probieren, aber wenns nicht weg geht, sollte ich es nehmen. Sollte ich ggf noch einen Tag mit dem Antibiotikum warten? Also, wenn die Entzündung morgen noch da ist? Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 03.02.2015, 14:54



Antwort auf: Brustentzündung

Liebe Helena778, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben und kann dir deshalb nicht sagen, ob Du die Medikamente nehmen musst. Frag am besten noch einmal bei der Ärztin nach, ob Du evtl. noch abwarten kannst. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten im Brust nach Brustentzündung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, die mir meine Frauenärztin nicht beantworten konnte. Vor 3 Monaten hatte ich einen Milchstau, der sich zu einer Brustentzündung mit Abszess entwickelt hatte. Ich war dann im Krankenhaus und die Kammer wurde punktiert. Nach 2 Wochen täglichen Spülens ist der Abszess befreit von Eiter und soweit verheilt. A...


Nach brustentzündung viel zu wenig Milch, was hilft?

Hallo, mein kleiner Wurm ist jetzt erst 5 Wochen alt und hat einen Herzfehler, stillen ist zu anstrengend für ihn deshalb habe ich eine elektrische milchpumpe verschrieben bekommen, wir waren bis vor einer Woche noch im Krankenhaus mit dem kleinen Mann und in der Zeit habe ich wegen dem Stress und der Umstellung eine brustentzündung bekommen. Jetz...


Brustentzündung

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich abstillen soll. Ich hatte eine schwere Geburt (5 Tage einleiten, geburtsstillstand, sectio). Umso froher war ich, dass meine kleine sofort an die brust wollte und nach 2 Tagen die Milch einschoss. Allerdings hatte ich weitere 2 Tage später Schüttelfrost und Fieb...


Brustentzündung

Liebe Frau Welter, In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich eine ordentliche Brustentzündung bekommen, sodass wir am Sonntag Vormittag den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu Hause hatten. Dieser hat mir direkt Stillfreundliches Antibiotika verschrieben, welches ich auch seit gestern Mittag 2x am Tag nehme. Nun sind meine Fragen: darf ic...


Ist das eine Brustentzündung?

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb und ein ziemlicher Wirbelwind. Ich stille sie nach wie vor, aber bei einem bewegungsbedürftigen Kleinkind ist das manchmal keine Kleinigkeit. Oft erwische ich sie dabei, wie sie mit den Zähnen an meiner Brust herumspielt. seit ein paar Tagen ist meine Tochter erkältet, und stillt irgendwi...


Brustentzündung

Guten Morgen, ich habe/hatte eine Brustentzündung (Knoten,Schmerzen,Schüttelfrost,Gliederschmerzen,glühende Brust). Von Di auf Mi habe ich in der Nacht vermutlich Fieber gehabt, seitdem geht es aber bergauf. Jetzt habe ich nur noch einen großen Knoten (oder viele kleine, die obere Hälfte ist verhärtet) und Schmerzen in der Brust. Ist es noch notwe...


Milchstau/Brustentzündung schmerzfrei!

Hallo Mein kleiner ist 3 Monate und wird voll gestillt. Kann ein Milchstau bzw Brustentzündung schmerzfrei/ schmerzarm auch verlaufen?? Habe seit 2 Tagen einen harte Stelle in der Brust. Brust ist an dieser Stelle auch gerötet. Ein kleiner Lymphknoten ist in der Achsel vergrößert. Die Stelle an der Brust ist etwas druckempfindlich aber kei...


Brustentzündung?

Hallo! Ich stille meine Tochter (8 Monate) und sie bekommt zusätzlich seit 2,5 Monaten Beikost. Wir sind derzeit in Kroatien im Urlaub und seit 2 Tagen habe ich einen roten Fleck an der rechten Brust; warm und schmerzhaft. Das stillen war auf dieser Seite auch etwas unangenehm. Gestern ging es mir plötzlich relativ schlecht, heißt Kopfschmerzen...


Schmerzen nach Brustentzündung

Liebe Frau Welter, ich habe vor fast 4 Wochen entbunden und hatte gleich in der zweiten Woche auf beiden Seiten einen Milchstau und auf einer Seite im Anschluss eine Brustentzündung. Die Schmerzen gingen leider nicht recht weg. Die Brust ist weich, schmerzt aber sehr vor und nach dem Stillen. Es zieht von der Brustwarze bis in die Achsel. Auch d...


Brustentzündung nach Biss vom Baby

Liebe Frau Welter! Mein Baby wird nächste Woche 9 Monate alt. Von Geburt an bis jetzt wurde er ohne Probleme voll gestillt. Er isst auch brav Beikost, zusätzlich stille ich ihn am Vormittag, Nachmittag und am Abend zum Schlafengehen. Ich stille ihn vorwiegend mit der rechten Brust, da er vor allem nachts auf dieser Seite bei mir im Bett trinkt;...