Brüllen vor Müdigkeit?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Brüllen vor Müdigkeit?

Hallo, meiner Kleiner ist nun 8 Wochen (nach errechnetem Termin wäre er 6 Wochen. WarvKaiserschnitt bei BEL) und seit acht 1 Woche braucht er beim Einschlafen - Tags und Nachts - seine Ruhe und Schnuller. D.h. er will nicht auf dem Arm bleiben oder an der Schulter, sondern er will abgelegt werden (Sofa, Laufstall oder Bett), dann schaut er sich kurz um und schläft ein. Heute Abend hat er 1Std nur gebrüllt. Das kenne ich von ihm so eigentlich nicht. Es hat nichts geholfen... Schnuller wollte er auch nicht... Brust nur kurz und danach hat er weitergebrüllt... Ich habe ihn dann in sein Bett gelegt, die Spieluhr an und nach nicht mal 2 min ist er eingeschlafen. Kann es sein, dass er vor Müdigkeit so brüllt wie am Spieß? Oder steckt was anderes dahinter? Blähungen waren es wohl nicht, da er die Beinchen nicht angezogen hat. Allerdings hatte er sich schon komplett steif gemacht. Ich bin wirklich sehr beunruhigt :( von Swatek am 18.06.2015

von Swatek am 18.06.2015, 23:27



Antwort auf: Brüllen vor Müdigkeit?

LIebe Swatek, ich kann dir leider von hier aus nicht sagen, was es war. Hattet ihr heute irgend etwas anderes als sonst jeden Tag, Arztbesuch oder eine besondere Unternehmung? Vielleicht war er einfach nur total überreizt... Manchmal gibt es solche Tage oder Momente, und ja, sie erschrecken uns heftig, aber in der Regel ist es gar nicht so schlimm, wie es schien. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langzeitstillen, Müdigkeit und Abnehmen?!?

Liebe Biggi, Hoffentlich passt meine Frage hier rein...aber du hast mich schon ein paar mal aufgemuntert....?! Ich stille meinen Sohn noch, er ist 3 Jahre! Es war eine tolle, unkomplizierte Stillzeit doch stosse ich so langsam an meine Kräfte-Grenzen, denn er trinkt auch nachts manchmal so zum Kuscheln 2 bis 5 mal.Dieses "von-selbst-abstillen" au...


ständige müdigkeit

hallo, meine tochter ist 9 monate und wird immer noch gestillt. sie bekommt zwei breimahlzeiten am tag. mein problem ist, dass ich beim stillen fast einschlafe also sehr müde und hungrig bzw. durstig werde danach. ist das normal? was kann ich dagegen tun? vor monaten, wo ich sie vollgestillt hatte war es halb so schlimm. lieben gruß


Abstillen - Müdigkeit / Übelkeit

Hallo, ich habe meine 9 Monate alte Tochter vor ca. 3 Wochen abgestillt, davor habe ich schon 3 Wochen lang nur noch morgens gestillt. Jetzt habe ich aber seit ca. 2 Wochen die gleichen Beschwerden, die ich am Anfang der Schwangerschaft hatte - Müdigkeit, niedriger Blutdruck und Übelkeit. Eine erneute Schwangerschaft kann ich zwar nicht ganz...


versch. Fragen Essen, Müdigkeit...

Liebe Biggi, kurz zu meinem Stillkind: er ist 13 Monate alt, wird noch 1-2x am Tag gestillt, Nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Er ist Breiverweigerer, liebt Familienkost. Er schreit leider beim Stuhlgang immernoch, obwohl er weicher ist und nun ca. alle 2 Tage sein Geschäft macht. Meine Fragen beziehen sich zwar nicht aufs Stillen, dennoch möcht...


Baby zieht sich im Bett hoch - trotz Müdigkeit

Hallo Biggy, Wir haben seit einigen Tagen folgendes Problem. Meine Tochter kann sich seit Kurzem selbst hinsetzen und zieht sich auch im Bett hoch. Das ist ja einerseits echt schön und wir sind auch stolz auf sie. Bisher konnte sie immer super einschlafen. Aber nun ist es so, dass sie zwar richtig doll müde ist, sich aber immer und immer wi...


Starke Müdigkeit beim Stillen

Hallo, Eine Frage zur mir: meine kleine iSt 9 Monate. Wir betreiben BLW so dass der Spatz noch viel und gern gestillt wird. Seit einigen Tagen bemerke ich jedoch bei mir, dass mich während des Stillens eine sehr enorme Müdigkeit uberkommt die ich mir nicht erklären kann. In der Regel schläft die Maus durch. Wenn sie sich nachts doch mal meldet ne...


Abstillen Schlappe Beine Müdigkeit

Liebe Biggi, Ich hoffe du kannst mir ggbf helfen. Meine Tochter ist jetzt 25Monate alt. Nach der 6-fach Impfung ist Sie mit 14Monaten nicht mehr an Die Brust gegangen. Zu dem Zeitpunkt hat Sie zudem noch gezahnt. Nach vielen Versuchen hat Sie leider nicht mehr gestillt. Seit 11Monaten streiche ich nun aus aber jetzt kommt morgens und abends maxi...


Müdigkeit und hunger

Hallo meine Tochter ist 13 Wochen alt und ich stille voll. Seit ende mai will sie tagsüber nicht richtig schlafen also es gibt kein Mittagsschlaf sie kämpft da gegen an. Aber dann kommt die Zeit wo sie Hunger hat und will aber nichts essen sie schreit die brust laut stark an. Und sie trinkt die linke brust im Sitzen und die Rechte im Liegen. Was ...


Stillen und Müdigkeit

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich des Stillens eigentlich habe ich schon ein Stillkind gehabt das ich in der Schwangerschaft abgestillt habe weil es für mich so weit war. Zweite Kind ist jetzt 7 Monate und ich stille ihn noch er ist sehr fitt krabbelt schon braucht aber viel Energie dh Stille ich so jede 2 Stunden. Abends bin ich so müde u...


Müdigkeit

Hallo Frau Welter, Ich wollte fragen, wie ich besser meinem Sohn 12 Wochen helfen kann in den Schlaf zu finden. Denn meistens wenn er müde ist (tagsüber) und ich ihn versuche zum schlafen zu bringen (meistens wiegeposition stehend bzw laufend mit schnuller) dann drückt er sich immer weg und zappelt mit Händen und Füßen. Wie als ob er sich währen ...