Frage: Bronchikum in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Welter, ich habe mir einen bösen grippalen Infekt eingefangen. Meinen 16 Monaten alten Sohn stille ich tagsüber 1x zum Mittagsschlaf und in der Nacht nach Bedarf. Dieser Bedarf ist aufgrund vom Zahnen sehr hoch momentan. Ich möchte meinen Kleinen bis er 2 Jahre alt ist stillen (vielleicht auch darüber hinaus). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: darf ich Bronchikum Saft anwenden? Inhaltstoffe sind: Thymiankraut und Dickextrakt aus Primelwurzel. Ansonsten nehme ich homöopathische Mittel und Pastillen ein + Paracetamol, wenn das Fieber über 38,5 Steigt. Vielen Dank im Voraus!

von Annushka am 18.03.2014, 16:20



Antwort auf: Bronchikum in der Stillzeit

Liebe Annushka, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin keine Ärztin. Habe aber für dich bei Dr. Paulus geschaut und er schreibt: Bronchicum Elixir S Lösung enthält Thymian- und Primelwurzelextrakt. Da dieser Saft auch Kleinkindern unmittelbar verabreicht werden darf, bestehen keine Einwände gegen eine Einnahme in der Stillzeit. Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.03.2014



Antwort auf: Bronchikum in der Stillzeit

Vielen Dank Frau Welter! Bei meiner Frage ging es eher um evtl. milchbildungshemmende Eigenschaften der beiden Bestandteile. Aber ich werde jetzt den Saft einnehmen. Vielen Dank nochmals!!!

von Annushka am 18.03.2014, 17:56



Antwort auf: Bronchikum in der Stillzeit

Liebe Annushka, ich finde in der mir vorliegenden Literatur jetzt nichts, denke aber nicht, dass gegen den Saft etwas einzuwenden ist. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.03.2014