Frage: bluthochdruck vom stillen ???

Hallo Ich liege zur zeit im Krankenhaus weil ich neuerdings bluthochdruck habe und zwar arg .Der kardiologe sagte es liegt am stilllen und ich solle sofort abstillen und nehme jetzt blutdrucktabletten und beta blocker für den hohen puls . Zudem darf ich nur noch 1.5 liter trinken. Meine kleine ist sechs Monate und ich hatte sie gott sei dank an die Flasche gewöhnt vor ein paar Wochen als ich eine vaskulitis hatte .. Hat jemand durch stillen blutdruckprobleme bekommen und gingen sie danach weg ?? Lg

von MamavonJean9 am 06.09.2017, 09:49



Antwort auf: bluthochdruck vom stillen ???

Liebe MamavonJean9, mir ist nicht bekannt, dass Stillen Bluthochdruck fördert, wie begründet der Arzt das? Es gibt stillverträgliche Medikamente gegen Bluthochdruck. Sollte eine Behandlung mit Betablockern bei Ihnen erforderlich sein, so können Präparate gewählt werden, die mit dem Stillen vereinbar sind. Ihre behandelnde Ärztin/Arzt kann sich in Berlin bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Tel.: 030 30308111 erkundigen, welche Präparate für Sie geeignet sind. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.09.2017