Frage: blasenentzündung und stillen

Wenn ich eine blasenentzündung habe, die ich “aussitzen“, also ohne Antibiotika weg bekommen möchte, entstehen meiner 11 Wochen alten, voll gestillten Tochter dadurch irgendwelche Nachteile?

von Lovie am 15.09.2015, 21:19



Antwort auf: blasenentzündung und stillen

Liebe Lovie, Sie können sicherlich weiterstillen und schaden Ihrem Baby nicht, allerdings sollten Sie nicht umsonst leiden, denn auch eine Blasenentzündung kann während der Stillzeit behandelt werden. Am besten wendet sich Ihre behandelnde Ärztin/Arzt bei Bedarf an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 15.09.2015



Antwort auf: blasenentzündung und stillen

Hallo lovie das problem.habe ich.leider auch war auch beim arzt er wollte antibiotika verschreiben aber sagte mir muss stilllpause machen fur 1 woche.... hab es nicht getan dafur hat er mir blasentee mitgegeben die ich 3.mal am.tag trinken soll und warme flasche aufden bauch.und 2l wasser trinken ..(blod ist das ich meine.periode dazu habe) ALLES GUTE (MAUSi ist 1 / halb monate alt)

von mesekali am 17.09.2015, 11:39