Frage: Bisoprolol in der Stillzeit

Hallo zusammen! Ich leide an Herzrhytmusstörungen und soll nun vom Kardiologen verordnet zunächst 0,6mg Bisoprolol (wenn das nicht hilft Erhöhung auf 1,25mg) morgens einnehmen. Also insgesamt eine geringe Menge. Ich stille mein Kind (22 Monate) noch zur Nacht und in der Nacht, in Summe also zwei, drei Mal. Der Kardiologe sagte ich solle sofort abstillen, alternative Beta-Blocker wären für meine Form der Erkrankung nicht so geeignet. Er begründete diese Entscheidung mit einem Blick auf Embryotox und sagte, Bisoprolol sei in der Stillzeit aufgrund mangelnder Erfahrung nicht erlaubt. Dort anrufen und nochmal genauer nachfragen wollte der Kardiologe nicht (und das Kind sei schließlich alt genug...). Ich möchte selbstverständlich mein Kind nicht schädigen :-(. Bisoprolol bedeutet also zwangsläufig abstillen? Danke & Grüsse, Kelwyn

von Stephanie S. am 06.03.2017, 06:31



Antwort auf: Bisoprolol in der Stillzeit

Liebe Kelwyn, wie schön, dass ich dich gleich beruhigen darf :-). Schau mal: http://www.embryotox.de/bisoprolol.html LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.03.2017