Frage: Bin verwirrt ....

HALLO:-) Ich hole mal kurz aus;-) also meine Tochter war von Anfang an ein Speikind und hat dementsprechend viel gespuckt. Das ist jetzt schon vieeeel besser,sie ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie wird gestillt und bekommt zudem : Stillen Morgens: etwas Obstbrei MITTAGS: schafft sie bis zu 100g Gemüse Fleisch Brei u. STILLEN Stillen Abends: Grießbrei mit Obst ca. 100g Zum Schlafen Stillen In der Nacht bis morgens 3-4 mal Stillen Sie trinkt um die 80ml Tee/Wasser am Tag Ich würde gerne tagsüber weniger stillen... Meine Frage, von meiner Muttermilch spuckt sie kaum noch...von der Pre/ Pre Ha dagegen spuckt sie vermehrt...wie kann das sein? :-/ Sie braucht doch die Milch noch tagsüber oder? Liebe grüße :-))

von Eisbäärin am 16.11.2015, 19:35



Antwort auf: Bin verwirrt ....

Liebe Eisbäärin, ja, sie braucht noch Milch. Dein Kind kann weiterhin nach Bedarf gestillt werden und Muttermilch sollte im ganzen ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Sprich einmal mit dem Arzt, ob Du es mit einer anderen Milchsorte versuchen solltest. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.11.2015



Antwort auf: Bin verwirrt ....

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal beim Kinderarzt nachfragen. Ich glaube es gibt ja auch noch sogenannte Antireflux Milchnahrung. Beim Stillen weis man ja nicht wieviel ml die Süßen trinken. Wieviel Wasser/Tee sollen sie denn trinken.. wenn man anfängt weniger zu stillen. Nicht, dass sie zuwenig Flüssigkeit bekommt. Liebe grüße Eisbäärin

von Eisbäärin am 16.11.2015, 21:29



Antwort auf: Bin verwirrt ....

Liebe Eisbärin, Im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und 1er Milch - verwirrt das meinen Sohn?

Liebe Frau Welter, was Sie rund um die Themen "Traglinge", "Stillen" und "Schlaf eines Säuglings" schreiben beruhigt mich oftmals sehr, da ich mich darin wieder finden kann und weiß, dass ich nicht alles falsch gemacht haben kann (meinen Sohn habe ich die ersten Wochen fast permanent getragen). Nachdem ich meine Fragen bereits im Hebammenforum g...


Milchbrei?! Ich bin verwirrt!

Hallo Ihr Beiden, aufgrund der vielen Beiträge bezüglich Milchbrei bei Stillbabies bin ich nun total verunsichert. Unsere Kleine Tochter (10 Monate) erhält seit ca. 2 Monaten abends einen Milchgetreidebrei - wir haben mit einem milchfreien Brei begonnen, dann über einen Halbmilchbrei auf einen Vollmilchbrei gesteigert. Das hat auch alles prima g...


Ich bin verwirrt

Guten Abend, ich weiß, dass ich vor einigen Monaten schon mal die Frage gestellt habe, ob und wie ich abstillen soll. Eigentlich habe ich für mich entschieden, dass sich meine Tochter (jetzt 18 Monate) selber abstillen darf. Doch nun hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, die mir nahe gelegt hat abzustillen. Wörtlich meinte sie: " ...


HILFE! Total verwirrt... Reflux und Stillen

Halli Hallo nun bin ich total verwirrt... Ich hatte hier schon ein paar Mal geschrieben wegen meiner Tochter (nun 12 Wochen alt) weil sie die Brust beim Trinken oft anschreit nach einer bestimmten Zeit während dem Stillen und wir nie dahinter gekommen sind was sie stört und viel ausprobiert haben. Nun hatten wir eine Untersuchung in einer Kin...


etwas verwirrt - Schlaf

Hallo mal wieder, ich hatte Euch schon mal geschrieben, weil ich dachte, dass mein Kleiner nicht ausreichend schläft, weil er nachts halt alle 2 Std wach wird und auch tagsüber nicht so viel schläft. Und Eure Antwort hat mich eigentlich beruhigt und bestätigt, dass ich es aus dem Bauch heraus richtig mache. Unser kleiner schläft mit in unserem B...


Bin traurig und verwirrt!

Hallo! Endlich ist es da, unser Wunschkind. Nach einem früh- und einem spätabort hat es nun ein baby zu uns geschafft. Die ss war nicht immer einfach und in der 34ssw starb auch noch meine Mama- nach länger Krankheit, jedoch überraschend, da sie sich sehr über den "wunderwuzzi" freute. Wir gingen 8tage über Termin. Dann wurde eingeleitet. (Au...


bin etwas verwirrt

hallo biggi, ein gutes neues jahr erst mal. ich bin etwas verwirrt und unsicher bzgl. meiner schwester. mein sohn ist 5,5 monate alt und wird voll gestillt. meine schwester hat eine tochter mit 2 monaten. nun hat meine schwester heute probleme mit ihrer brust. die ist heiss und tut weh. sie fühlt sich nicht wohl und hat etwas fieber. sie meint ih...


Verwirrt

Hallo, meine Tochter ist erst 5 Monate alt, und es betrifft mich (noch) nicht, aber da ich kürzlich etwas über das Tandemstillen gelesen habe bin ich nun etwas verwirrt. Man sagt doch, dass sich die Muttermilch von Zeit zu Zeit dem Bedürfnissen des Kindes anpasst. Wie stelle ich mir das beim Tandemstillen vor? Die Milch müsste sich ja dem Neu...


Hilfe total verwirrt... breizeit soll beginnen und flasche geben!

Hallo.. mein Sohn wird nächsten Mittwoch 5 Monate alt. Bisher habe ich ihn voll gestillt und es hat soweit auch gut geklappt. Aus diversen Gründen (unter anderem starker Haarausfall) möchte ich ihn nun langsam abstillen, zumal auch bald die Beikosteinführung geplant ist. Nun meine ganzen Fragen: Zum einen... jetzt wo das mit dem Brei auch noch n...


Brustsoor - ich bin total überfordert und verwirrt

Huhu! Erst mal ein Großes Lob für all die Arbeit und Hilfe die Sie hier leisten! Ich habe mir schon viele Ihrer Beiträge zum Thema Soor durchgelesen und auch schon viele Infos gesammelt. Da jede Situation jedoch etwas individuell ist "kurz" zu mir und meinem Problem: Vor 3 Wochen kam mein Sohn zur Welt. Seitdem haben wir schon viel mitgemach...