Frage: Beschäftigung beim stillen

Stillen soll ja die zeit der Stille sein. Es läuft kein Fernsehen und auch noch nicht mal Radio beim stillen auf Empfehlung meiner Nachsorge Hebamme... Da mein kleines baby von drei Wochen abends oft einnickt beim trinken - typisches Cluster Feeding ab frühen Abend bis fast nachts verbringen wir viel zeit auf dem sofa. Ich versuche sie wegen Bondings anzuschauen aber irgendwann tut mir der Nacken vom schräg schauen weh und sie schläft zwischendurch ein oder trinkt mit geschlossenen Augen... Meine Frage kann ich während dessen ein Buch lesen oder verschenke ich damit zu viel Aufmerksamkeit und widme mich nicht genug meinem baby? Fernsehen will ich nicht aber leise Musik vielleicht auch nur instrumental würde das die kleine so sehr ablenken? Vielen Dank für Ihren Rat.

von Fusssel am 15.07.2015, 13:28



Antwort auf: Beschäftigung beim stillen

Liebe Fusssel, ich denke nicht, dass Sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben müssen :-), vom Fernsehen würde ich auch eher abraten, da Ihr Kind leicht davon abgelenkt werden könnte. Probieren Sie es einfach aus, leise Musik schadet sicher nicht und ein Baby braucht auch keine absolute Ruhe. Auch müssen Sie Ihr Baby nicht permanent ansehen und wenn es schlummert, können Sie doch in Ruhe lesen :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.07.2015



Antwort auf: Beschäftigung beim stillen

Meine große Tochter verbrachte anfangs Stunden an der Brust. Vollst. Stille gabs nur abends / nachts. Tagsùber lief von Anfang an der Radio, ich las mit meinem Ebookreader, wenn sie einschlummerte. Ansonsten wäre ich ja kirre geworden.

von Vampirchen am 16.07.2015, 18:51