Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Was die Milchbildung angeht hab ich alles versucht. Im Moment nehme ich Bockshornkleekapseln. Wir haben uns eine Milchpumpe in der Apotheke geliehen. Zu Beginn habe ich gepumpt. Und es kam aus beiden Brüsten ca 60-90ml Aber unser Sohn weinte immer. Schlief an der Brust mach 5 min fest ein. Und nuckelte nur noch. Also gab ich ihm die MM mit der Flasche. Bis er auch nur weinte. Und nach 3 Wochen immer noch nicht zugenommen hatte und sogar noch abgenommen hat. Also haben wir ihm1-2 Flaschen a 90ml Pre HA Nahrung gegeben. Daraufhin nahm er zu. War zufrieden. Ich stillte weiter. Bis auf die 2 Flaschen am Tag. Er nimmt weiter zu. Letzte Woche war ich in der Stillgruppe. Man sagte mir ich soll nicht mehr pumpen. Und auch die Flaschen weg lassen. U die Bockshornkleekapseln nehmen. Heute pumpte ich etwas ab. Weil ich etwas Milch brauche für einen langen Arzttermin. Das letzte mal stillte ich vor 2.5 std. Es kam aus beiden Brüsten nur 30ml. Unser Sohn möchte normalerweise alle 3-4 std die Brust. Trinkt dann ca 7 min gut. Danach nuckelt er. U nach 12 min wechsel ich die Brust. Danach schläft er. Ist eigentlich zufrieden. Sucht zwar immer noch. Aber das macht er den ganzen Tag! Reicht ihm die Menge. Kann ich noch weiter stillen? Oder sollte ich komplett umstellen auf Flaschennahrung. Ich bin hin und hergerissen. Und auch die Hebamme sagt ich muss das selber entscheiden. Da kann sie mir nicht helfen. Ich hoffe sie können mir helfen. Lieben Gruß und vielen Dank. Carolia