Beim stillen ein ziehen in der Brust ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Beim stillen ein ziehen in der Brust ?

Hallo, mein Sohn ist 9 1/2 Monate und wir beginnen langsam abzustillen nur während des Tages ( nachtstillen möchte ich ihn gerne bis er 1 Jahr ist ) jetzt stille ich ihn nur Nachmittag 1x und Abend, während des stillens wenn er saugt habe ich so ein starkes ziehen in der Brust es fühlt sich an wie wenn man die letzten Tropfen auszuzeln will. Kann es sein das ich wirklich nicht mehr viel milch habe? Ich stille meinen Sohn seit einigen Monaten nur mit einer Brust die andere will er nicht. Danke für ihre Hilfe

von Mamuska am 29.06.2016, 14:57



Antwort auf: Beim stillen ein ziehen in der Brust ?

Liebe Mamuska, es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Ob das Ziehen davon kommt, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen in der Brust

Hallo, ich stille voll und seit einiger Zeit habe ich nach dem Stillen immer so ein Ziehen in der linken Brust. Nun sagt meine Hebamme, ich soll mal Magnesium nehmen. Ist das richtig? Und warum habe ich dieses unangenehme Ziehen? Das hat sie mir nicht erzählt. Vielen Dank


Ziehen in der Brust

Hallo, mein Sohn ist schon 9 Monate alt und bisher hatte ich mit meiner Brust keine Probleme. Seit gestern zieht es am Anfang an der einen Brust, wie wenn er zu stark saugt. Aber dann geht es weg und nur die eine Brust. An was kann das liegen. Ich hab schon mal in seinen Mund geschaut wegen einem Pilz, kann aber nichts "Weißes" erkennen. Li...


Ziehen in der Brust nach dem Stillen

Mein Kind ist fast 3 Woche alt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Ist es aber normal, dass nach dem Stillen ein fast unangenehmes Ziehen in der Brust stattfindet ?


Ziehen in der Brust

Hallo liebe Biggi, schon seit ein Paar Monaten spüre ich beim Stillen meines Sohnes ein leichtes Ziehen, wenn er ein Paar Mal gesaugt hat. Ich nehme an, das ist der Milchspendereflex, der ausgelöst wird? Es hört dann auch nach ein Paar Sekunden auf und ist immer gleichzeitig und beidseitig. Nun ist es so, dass es auf der rechten Seite, die eig...


Ziehen in der Brust

Huhu! Heute zieht es in meiner linken Brust ziemlich. Ich habe in der letzten Zeit meinen Sohn (wird im Mai 2) mehrmals am Tag kurz gestillt, weil er immer wieder die Brust wollte. Vorher gab es nur noch nach dem Aufstehen 1x die Brust und ganz selten vielleicht noch ein Mal zusätzlich am Nachmittag. Er ist derzeit sehr anhänglich, fremdelt auch ...


Ziehen in der Brust

Hallo, mein Sohn ist 2 Monate alt und ich habe immer ein Ziehen in der Brust. Das Stillen selber ist auch sehr schmerzhaft. Mein Frauenarzt sagte das die Brustwarze zu trocken ist und das ich da Bepanthen-Salbe drauf machen soll... Anfangs hat das auch gut geholfen, aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Die Brüste sind auch druck empfindlic...


Warum lässt das Kind immer von der Brust nach 1-2 mal ziehen ab

Hallo liebes Experten Team, Meine Frau und ich sind am verzweifeln unser 3 Tage altes Kind soll laut Hebamme immer wieder trinken. Dazu ist zu sagen er hat einen kleinen Gelbstich, das Problem ist, dass es zum einen lieber die rechte Brust nimmt als die Linke und das der kleine immer sehr unruhig an der Brust ist, schnell atmet und damit nach 1-...


ziehen in brust

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und bisher klappte das Stillen ganz gut bis auf wunde Brustwarzen am Anfang. Gestern hatte er vermutlich einen Wachstumsschub und wollte sehr häufig an die Brust. Dadurch ist meine linke Brustwarze wieder etwas wund geworden und heute tat es einmal sehr weh beim Anlegen, er hatte nicht genug von der Warze im ...


Ziehen in der Brust

Guten Tag, hab da eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und seit 4 Tagen hab ich so ein ziehen an beiden brüsten in der stillpause. Dieses ziehen geht ca 3 Sekunden lang und verschwindet wieder. Brustwarzen tun mir nicht weh sind völlig ok und Schmerzen beim stillen hab ich keine ausser das in den ersten Sekunden beim stillen richtig viel...


Ziehen und Schmerzen in der Brust nach dem stillen

Hallo Ich Stille aktuell mein drittes Kind und sie geht obwohl sie ein frühchen war gut an die Brust. Nun ist es leider so das gerade die Brust die besser läuft und wie schon bei den großen auch lieber genommen wird nach dem stillen lange Schmerzhaft zieht. Ich kenn das von den großen und frag mich woran das liegen könnte und was ich dagegen tun ...