Frage: Beikoststart

Guten Tag, Unsere Tochter ist 18 Wochen alt. Leider habe ich mich hinreißen lassen bzw. von Verwandten "bequatschen" lassen, dass es Zeit wäre für den Beikoststart, da unsere Tochter wirklich starkes Interesse am Essen hat. Sie schaut uns interessiert zu und speichelt vermehrt und nuckelt an ihren Fäustchen. Nun haben wir drei Tage lang mittags 1-3 Löffel Kürbis angeboten. Sie hat bereitwillig den Mund geöffnet und auch kaum was mit der Zunge rausgeschoben. Heute verweigert sie bisher die Flasche und hat vorhin jedoch für einen Löffel Milch bereitwillig den Mund geöffnet. Brei habe ich keinen angeboten. Lange Rede..Kurzer Sinn. Ich fühle mich absolut nicht wohl dabei und finde, dass sie noch ein paar Wochen Zeit hat. Nun die eig Frage, habe ich was "kaputt gemacht" durch die paar Tage und geringe Menge? Kann ich den Beikoststart wieder beenden ohne Folgen? Muss ich in ein paar Wochen Dann wieder mit Kürbis starten? Ich hoffe, dass ich ihr nicht geschadet habe. Sie hatte ganz normal Stuhlgang, jedoch etwas mehr Blähungen. Vielen Dank und frohe Festtage Ihnen

von Mari-89 am 22.12.2016, 15:37



Antwort auf: Beikoststart

Liebe Mari-89, Du kannst einfach wieder aufhören und in einigen Wochen wieder beginnen, ob mit Kürbis oder Kartoffeln, ist eigentlich egal. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.12.2016