Beide Seiten stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Beide Seiten stillen?

Hallo Kristina Vielen Dank für deine Antwort. Macht eine Brust stillen also genauso lange satt wie beide Seiten stillen? Ist eine größere Menge Milch genauso schnell verdaut? Meine Tochter ist jetzt in der 19. Woche und hat einige Wochen immer gute 7 Stunden in der Nacht durchgehalten. Immer ca. von 20 Uhr bis 3-4 Uhr. Nur seit ein paar Tagen wird sie häufiger wach und schläft schlechter ein. Aber sie wird wohl wirklich mitten in einem Schub stecken. Kann der alte Rhythmus nach dem Schub wiederkommen? Liebe Grüße Melanie

von Schwester84 am 19.09.2016, 21:43



Antwort auf: Beide Seiten stillen?

Liebe Schwester84, der Denkansatz stimmt nicht so ganz: Es geht nicht darum, so viel Nahrung wie möglich in einen Kinderbauch zu bekommen, damit es so lange wie möglich satt bleibt. Vielmehr wäre das Optimum, so häufig wie nötig die gerade erforderliche Kalorien- und Nährstoffmenge dem Kind zur Verfügung zu stellen. Wir kennen es doch auch von uns selbst: EIn übervoller Magen lässt uns nicht besser schlafen oder ruhiger :-) Ich würde lügen wenn ich sage: Ja, der Rhythmus wird wieder wie früher. Weil keiner weiß, wie er wird. Aber erfahrungsgemäß gibt es immer wieder Zeiten mit mehr Unruhe und solche mit mehr Ruhe. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.09.2016