Basentee ok während der Stillzeit?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Basentee ok während der Stillzeit?

Sehr geehrte Damen, können Sie mir sagen, ob es unbedenklich ist, eine Basenteemischung bestehend aus den folgenden Kräutern während der Stillzeit (mein Kind ist 15 Monate) zu trinken: -Haferstroh -Zimtrinde -Löwenzahnkraut -Schlehdornblüten -Birkenblätter Außerdem sind noch Brennesselblätter, Apfel, Fenchel, Hagebutten und Melisse drin, aber bei denen weiß ich ja, das es ok ist. Vielen Dank und ein schönes Wochenende! VG Stephanie

von Steph06 am 04.04.2014, 14:22



Antwort auf: Basentee ok während der Stillzeit?

Liebe Stephanie, Tees sind ok, solange du sie nicht im Übermaß trinkst. Auch Kräutertees haben Wirkung (z.B. wirkt Pfefferminz und Salbei in der Regel milchreduzierend) und sollten deshalb nicht in großen Mengen getrunken werden. Zu den von dir angegebenen Blättern ist mir nichts bekannt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.04.2014