Frage: Babystuhl sehr flüssig

Hallo, bei meinem gestilltem Baby ist der Stuhl nicht mehr mit topfenstückchen sondern sehr flüssig orange. Ist das ein Zeichen dass die Milch nicht fettreich ist?

von Babykiwi am 06.09.2017, 17:44



Antwort auf: Babystuhl sehr flüssig

Liebe Babykiwi, das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang mal flüssig mal ganz trocken....

hallo, Meine Tochter ist 10 Tage alt. Hatte bis heute nur 2 mal von allein den Stuhlgang gemacht,der gelblich und etwas flüssig war. Seit einpaar tagen,ist sie nach dem stillen wenn ichsie hinlege unruhig. Denke immer,das sie nicht satt geworden ist,aber wenn ich ihr den Bauch massiere geht es ihr etwas besser. Hör ich mit der massage au...


Stuhlgang gelborange / flüssig - Durchfall?

Meine Kleine hat seit ein paar Tagen regelmäßig morgens ihren Stuhlgang. (meistens gleich 2 Windeln hintereinander). Dieser ist jedoch sehr flüssig. Ansonsten weist er aber den typischen Muttermilchstuhlgang auf (gelborange und flockige Teilchen). Tagsüber hat sie hingegen kaum Stuhlgang... nur mal ein paar kleine Klekser. Weitere Veränderungen kon...


Darf Stillstuhl riechen und flüssig sein?

Hallo Stillexperten, ich habe folgendes Problem mein Sohn (11 Wochen) Macht ziemlich häufig Stuhlgang ca.8 mal am Tag er ist gelb flüssig und riecht zur Zeit ziemlich streng seine pupse riechen auch nicht wirklich neutral. Ich dachte eigentlich das voll gestillte Baby stuhl nicht richt oder? Ist es vielleicht Durchfall oder woran erkenne ich d...


Stillstuhl dunkelgelb und flüssig

Ich weiß, dass Stillstuhl recht kräftige Farben annehmen kann, aber der ist so richtig intensiv dunkelgelb, das hab ich noch nie gesehen... Und obwohl er wirklich flüssig ist, also gut rutschen müsste, drückt meine Tochter wie ein Weltmeister (läuft dabei dunkelrot an) ne halbe Stunde an einer Windelfüllung rum... Außerdem gluckert es in ihrem...