Baby nimmt nicht zu

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby nimmt nicht zu

Hallo, mein Sohn ist jetzt um die 10 Wochen alt und hat seit drei Wochen nicht zugenommen (aber auch nicht abgenommen). Er wird wegen meiner zu geringen Milchmenge vorwiegend mit künstlicher Nahrung gefüttert. Er bekommt daneben etwa 150ml. Muttermilch durchschnittlich am Tag. Ich versuche schon die ganze Zeit, die Milchmenge zu erhöhen, aber sie nimmt in den letzten Tagen tendenziell eher etwas ab. Ich hatte anfangs einen schweren Eisenmangel. Muss wg meiner fehlenden Schilddrüse L Thyroxin einnehmen und bin derzeit überdosiert. Ich habe den Eindruck, dass die Milchmenge seitdem weniger geworden ist. Habe nächste Woche einen Termin bei der Stillberaterin. Mache mir gerade vorwiegend Sorgen wg des Gewichts. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

von mopsi152507 am 27.01.2017, 13:10



Antwort auf: Baby nimmt nicht zu

Liebe mopsi152507, wenn ein Baby in dem Alter nicht zunimmt, besteht auch wirklich Grund zur Sorge. Was sagt denn euer Kinderarzt? Es sind einige Themen, die daran "schuld" sein können, dass du nicht genug Milch bildest. Die Stillberaterin wird dir da sicher gute Informationen und Empfehlungen geben können. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.01.2017