Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

Hallo Biggi, ich weiß nicht wie ich auf deine Antwort, antworten kann...also hier mit selben Betreff. Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort. Heute hatte meine Tochter kurzfristig eine Stillberaterin vor Ort. Sehr sympathisch und hilfreich. Ich konnte danach auch meine Tips an meine Tochter angeben und sie wollte es versuchen. Es war wohl ein guter Tag. Zu oft anlegen geht nicht, die Maus will dann nicht. Diese Probleme bestehen seit 1,5 Wochen....seit nach den Impfungen. Also riet ich ihr heute nach einer Stillseite u. etwas von der anderen, kurz nach dem Bäuerchen, dass sie sie mal in Ruhe lassen und erst nach 3h wieder anlegen soll, denn sie schien sehr zufrieden und blieb entspannt mit erzählen, neben ihrer Mami liegen. Es war schön die 2 so harmonisch zu sehen. Sie versucht es sonst zu oft und die Maus mag aber nicht. Sie macht das alles so toll. Nasse Windel hat die kleine Maus aber Stuhlgang nur so alle 3 Tage und mit Mühen und Bachweh verbunden. Die Hebamme war heute auch da und das Gewicht blieb konstant, weder ab- noch zugenommen. Ich gebe ihr mal deine Infos weiter. Findet sie ja hier auf der Seite. Hoffe nun auf Besserung, kann ja nur psychisch und als Catering oder mal Wäsche zusammenlegend unterstützen. Es tut schon etwas weh, wenn die eigene liebevolle, selbstbewusste Püppimaus als Mami leidet, weil sie ihrem Baby nicht helfen kann wie sie möchte. LG Kerstin

von Kerstin J. am 08.03.2017, 21:26



Antwort auf: Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

Liebe Kerstin, ich verstehe dich so gut und ich finde es großartig, wie Du deinem Kind weiterhilfst :-). Du informierst dich und machst dich schlau und genau das hilft deiner Tochter. Du stülpst nicht einfach deine Meinung auf, sondern informierst dich - das machen nicht viele und ich finde es klasse! Lass den Beiden Zeit, so lange die Kleine nasse Windeln hat und langsam zunimmt, wird das schon und wenn jetzt noch eine Kollegin or Ort hilft, dann wird das klappen! Ganz herzliche Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie verlängere ich Abstand zu Mahlzeiten

Hallo, meine 6 1/2 Monate alte Tochter will alle zwei Stunden an die Brust, sowohl Tags als auch nachts. Sie isst mir auch keine Beikost, sondern will nach ein paar Löffel wieder an die Brust. Wir versuchen jetzt schon seit fast 2 Monaten Beikost einzuführen, es klappt aber nicht. Wie kann ich die Abstände mit den Milchmahlzeiten verlänger...


In welchem Abstand Stillen reduzieren?, Was nachts anbieten?

Hallo, seit 10 Tagen stille ich meine Tochter (fast 13 Monate) nur noch abends zum Einschlafen, nachts (aktuell 1 mal gegen 2 Uhr) und morgens nach dem Aufwachen (aktuell gegen halb 8). Ich frage mich, wann ich das Stillen am Besten weiter reduziere, sofern sie mitmacht, als nächstes wäre morgens dran, dann zum Einschlafen und nachts, welcher ...


Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

Guten Abend, meine Enkelin 10 Wochen jung, trinkt nur noch eine Seite im sehr großen Abstand von 7-9h Meine Tochter ist so besorgt und bekommt keine fachlich akzeptablen Antworten. Sie legt sie dann schon im Halbschlaf nach 4-5h an, sodass sie überhaupt etwas trinkt. Nachts lässt sie sie schlafen, stellt sich aber den Wecker, dann liegt die...


Wie kann man den Still Abstand verlängern?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und zurzeit extrem quengelig. Er möchte fast alle 2 Stunden an die Brust. Meine Kinderärztin meinte ich soll ihn nur alle 4 Stunden stillen, aber wie kann ich den abstand verlängern? Kann ihn doch nicht 2 Stunden schreien lassen nur das wir auf den 4 Stunden Abstand kommen. Des weiteren schafft er nur ei...


Abstand zwischen den Mahlzeiten

Liebe Stillberatung, meine Tochter (5 Wochen) schläft nachts am liebesten durch und mag es gar nicht für eine Mahlzeit geweckt zu werden. Ganz selten, dass sie in der Nacht mal wach wird und von sich aus trinken will. Am Tag bekommt sie alle drei bis vier Stunden abgepumpte Muttermilch und trinkt in der Regel gut (100 ml pro Mahlzeit) und ist ei...


Wie lange der Abstand zwischen dem stillen?

Hallo, meine Tochter ist 32 Tage alt und mein erstes Kind. Meine Hebamme hat mir geraten da meine Tochter so schreit und es wohl Bauchschmerzen sind sie nur alle 3-4 Stunden zu stillen. Das hällt sie nicht aus. Maximal alle 3 Stunden aber ich kann das nicht ansehen wenn sie so weint.. wenn ich sie nach Bedarf stille dann weint sie beim stillen, s...


Kürzester Abstand zwischen Abpumpen

Hallo (: Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und möchte seit gestern absolut nicht mehr an die Brust. Ich habe jetzt eine elektrische Pumpe, bei der ich pro 15 Minuten nur um die 25ml erhalte. Man sagte mir, man soll 2 Stunden warten, vorm nächsten abpumpen. Dadurch komme ich aber nicht hinterher und die Kleine wird nicht satt. Wie lange kann i...


Stillen nur 2x Nachts mit kurzem Abstand...

Hallo, Meine Tochter Maya ist 10 Monate alt. Tagsüber ist sie abgestillt und bekommt vier Breimahlzeiten, dazu trinkt sie ca. 150 ml Tee. Maya hat noch nie Flaschennahrung bekommen, sie wurde 6 Monate voll gestillt. Jetzt mein Problem. Abends gegen halb 9 nuckelt Maya ca. 5 Minuten vor dem Einschlafen, kurz bevor die Augen zufallen dock ich sie ...


Still Abstand

Guten Tag Frau Welter, Meine kleine ist nun 7 1/2 Monate und ich stille sie tagsüber ca 4-6x und nachts noch alle 2h mir wurde nun schon des Öfteren gesagt dass dies viel zu viel sei und sie nachts an sich nichts mehr „zu essen“ bräuchte ..ich würde auch gerne etwas länger schlafen weiß allerdings nicht wie ich sie anders beruhigen kann. Schnulle...


Abstand/Häufigkeit Stillen

Liebe Biggi, Ich hätte zwei Fragen. Unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt. Ich stille sie nach Bedarf, aber meist so alle 2-3 Stunden. Jetzt hatten wir gestern einen nicht so guten Tag, sie war sehr quengelig und hat viel geweint - sie wollte permanent an die Brust, alle 1,5h. Meine Frage - kann ich sie denn überfüttern? Und wie misst man die Abs...