baby led weaning

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: baby led weaning

hallo biggi, wir wollen breifreies baby led weaning machen.... früher wurde empfohlen je ein lebensmittel einzuführen und erst ein paar tage später ein neues. wie aktuell ist das noch? kann man auch z.b. gleich verschiedene gemüsesticks mit z,b. kartoffel gleichzeitig anbieten? lg, eulenkind

von Eulenkind am 13.05.2016, 19:00



Antwort auf: baby led weaning

Liebe Eulenkind, es ist immer noch aktuell, um leichter feststellen zu können, ob das Baby etwas nicht verträgt. Es bedeutet aber nicht, dass du nicht frei bist, anders vorzugehen :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.05.2016



Antwort auf: baby led weaning

Hi wir haben das mehr oder minder so gehandhabt. Mehr oder minder deshalb weil es in Teilen auch Brei war. Ich habe immer Lebensmittel eingeführt, sprich alle paar Tage gab es was neues. Unabhängig von irgendwelchen Mahlzeiten. Er hat eh im kompletten ersten Lebensjahr zu jeder Mahlzeit auch stillen wollen. Also haben wir da eh nichts ersetzt. Wenn es etwas neues war, dann gab es das bis mittags. damit, falls es Probleme gibt, die Nacht nicht zu unruhig wurde. Ich sehe es so, ob man Möhren nun als Brei, als Saft oder als gekochtes Möhrenstücke anbietet ist egal, Dinkel kann man als abendlichen Milchbrei genauso einführen wie morgens als Dinkelkringel oder -stangen. Entscheidend ist ja ob Möhre, Dinkel oder sonstwas vertragen wird, nicht die Form. Die ersten 1-2 Wochen hat unser auch Brei akzeptiert, aber auch da nur wenige Löffel. danach nicht mehr. Ab dann gab es eben Fingerfood. Außer den Getreide-Milchbrei - den isst er auch heute noch. Dann aber eben als Müsli, Milchreis oder Grießbrei.

Mitglied inaktiv - 14.05.2016, 15:02