baby 3 wochen schreit beim stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: baby 3 wochen schreit beim stillen

hallo, mein baby fängt beim stillen öfters an zu schreien. Sie scheint Hunger zu haben und fängt an zu trinken und dann reißt sie sich doch los und schreit, strampelt und macht sich steif - fängt wieder an zu trinken - schreit nach 10 Sekunden wieder und irgendwann höre ich auf zu stillen und beruhige sie. dann schläft sie meistens ein. woran kann das liegen?

von MamiMila am 31.10.2014, 20:11



Antwort auf: baby 3 wochen schreit beim stillen

LIebe MamiMila, bist du sicher, dass sie Hunger hat und nicht aus anderem Grund unruhig? Es gibt vieles, was so ein kleiner Mensch braucht, vor allem gaaaanz viel Körperkontakt zu seiner Bindungsperson, und so, wie du eure Situation beschreibst, könnte das auch bei deiner Maus so sein. Wenn sie ansonsten gut gedeiht, also ordentlich zunimmt und genügend nasse, schwere Windeln hat, dann mach dir keine Sorgen, sondern versuche, deine Kleine so häufig wie möglich zu tragen - am besten in einem Tragetuch oder einer wirklich guten Tragehilfe (Bondolino, Manduca, Ergo etc.) LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.11.2014



Antwort auf: baby 3 wochen schreit beim stillen

Zu starker Milchspendereflex???

von Vampirchen am 31.10.2014, 20:37



Antwort auf: baby 3 wochen schreit beim stillen

Vielleicht kommt die Verdauung dabei in Gang und sie mag nicht in die Windeln machen? Das war bei uns so, ich habs leider viel zu spät begriffen und wir quälten uns ewig damit herum. Du könntest das leicht herausfinden, indem Du statt Windel mal ein Moltointuch drunterlegst und ggf. ein Töpfchen (z.B. so einen hoen, schmalen Küchenrührtopf) zum Unterhalten parat hältst. Google mal "windelfrei", da bekommst Du ggf. Antworten dazu, falls das für Euch zutreffen sollte. Bei uns hat auch geholfen, dann die andere Seite anzulegen. Manchmal kommt der Milchspendereflex auch mit leichter Verzögerung, und dann sind die Babys frustriert und zeigen das so. Alles Gute für Euch! LG Sileick

Mitglied inaktiv - 01.11.2014, 13:51



Antwort auf: baby 3 wochen schreit beim stillen

Vielleicht geht die Verdauung los und sie hat Bauchschmerzen? Schreit sie auch ansonsten öfter? Wir haben nach ewigem suchen unserem zweiten Kind auf anraten von Dr Posth Mutaflor Darmbakterien gegeben. Die haben super geholfen. Er hat danach praktisch überhapt nicht mehr geschrien.

von Tine1 am 02.11.2014, 11:47



Antwort auf: baby 3 wochen schreit beim stillen

Dieses Problem haben wir auch ... Nur sie lässt sich auch nicht beruhigen wenn ich sie auf den arm nehme sie sucht beim schreien immer die Brust hat sie trinkt reist sich los.. Schreit sucht die Brust ... So geht das nicht immer aber ofter... Woran liegt das nun?

von lory92 am 08.09.2015, 21:28