Frage: BV wegen Stillens

Hallo Biggi, ich wurde gestern ins BV geschickt weil ich meine Tochter (13 Monate) noch immer stille! Ursprünglich wollte ich mit dem BR nur meine Stillpausen durchsetzen allerdings kam dann das BV durch die Geschäftsleitung! Ich muss dazu sagen, dass ich körperlich schwere Arbeit verrichte, wo ich auch ständig 5 Kilo und mehr ohne mechanische Hilfsmittel bewegen muss. Kam das BV nun weil ich stille oder weil mir kein geeigneter Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden kann? Im Muschu gilt dies ja für Schwangere und Stillende! Und wie lange geht das BV nun? Bis ich abgestillt habe? Ich dachte, dass ist zeitlich begrenzt? Danke

von oehmschen am 21.07.2016, 13:08



Antwort auf: BV wegen Stillens

Liebe oehmschen, bitte schreiben das doch mal im Nebenforum bei Frau Bader, sie als Anwältin ist mit den neuesten Gesetzen vertraut und kann dir sicherlich kompetent helfen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2016