Frage: Apfelsaft Stillzeit

Schönen guten Abend, ich bin gerade etwas unruhig. Unsere Tochter ist 17 Monate alt und ich stille sie noch Abends /Nachts. Nur noch wenige Minuten. Ich selbst trinke den ganzen Tag nur Wasser, aber abends ganz gerne Apfelsaft. Nicht jeden Abend, aber pro Woche trinke ich sicherlich 2-3 Flaschen. Ich weiß nicht warum ich nie drüber nachgedacht habe, aber im Apfelsaft ist ja Restalkohol drin. Ich mache mir gerade tierische Vorwürfe und bin total verunsichert, ob dieser Restalkohol unserer Tochter geschadet haben könnte. Weil ich es halt schon regelmäßig trinke und schon seit längerer Zeit. Aaaaaah :| Warum habe ich nie drüber nachgedacht?! Liebe Grüße, LeLa258

von LeLa258 am 18.09.2015, 22:21



Antwort auf: Apfelsaft Stillzeit

Liebe LeLa258, um mit Apfelsaft auf merkliche Blutalkoholwerte zu kommen, müsstest Du dich damit schon ertränken. ;-) Gegen ein Glas alkoholfreien Wein oder Bier oder Apfelsaft spricht sicherlich nichts, genieße es ohne schlechtes Gewissen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 18.09.2015



Antwort auf: Apfelsaft Stillzeit

Liebe Biggi, ganz ganz lieben Dank für Deine Blitzantwort! Dann kann ich heute Nacht doch gut schlafen...das beruhigt mich sehr! Gute Nacht und liebe Grüße, LeLa

von LeLa258 am 18.09.2015, 23:12