Abstillen und Zyklus

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Abstillen und Zyklus

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ungefähr seit einer Woche stille ich nicht mehr. Es war so ein natürliches Prozess. Meine Tochter (14 Monate alt) hat an dem Brust nur gespielt und dann wollte nicht mehr. Getrunken hatte sie anscheinend nicht so viel, weil sie nachher ihre Milchflasche (220 ml.) leer getrunken hatte. Ich habe auch keine Schmerzen oder harte Brüste, soweit vermutete ich, es sei alles i. O. Außer, dass ich gestern nach knapp 2,5 Wochen wieder meine Periode bekommen habe. Im Januar kam sie am 16.01.16. Meinen Sie, das steht in einer Verbindung mit dem Abstillen zusammen? Normalerweise ist mein Zyklus etwa um die 33-38 Tage. Anfang Dezember 15 war ich beim FA und es war alles wunderbar. Auf Ihre Antwort würde ich mehr sehr freuen. Danke und LG Nina_B

von Nina_B am 05.02.2016, 14:14



Antwort auf: Abstillen und Zyklus

Liebe Nina_B, das kann durchaus im Zusammenhang miteinander stehen. Allerdings variiert es sehr von Frau zu Frau. Ich würde es einfach mal beobachten und schauen, ob es sich wieder auf regelmäßige Abstände einpendelt. Ansonsten schau einfach nochmal beim Gyn vorbei und frage den Fachmann nach seiner Meinung. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 05.02.2016



Antwort auf: Abstillen und Zyklus

Vielen schönen Dank für die Anwort. Liebe Grüße Nina_B

von Nina_B am 08.02.2016, 08:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus nach Abstillen

Hallo Liebe Biggi, hallo Liebe Kristina, Ich habe eine Frage an Euch bzgl. des Zykluses nach abstillen. Ich habe eine 18 Monate alte Tochter, die ich bis Mitte August diesen Jahres gestillt habe. Ich muss dazu sagen, dass sie zuletzt nur noch morgens und abends gestillt wurde, bis sie zuletzt nur noch einige schlucke getrunken hat und sich d...


Zyklus nach abstillen

Hallo! Ich habe meine kleine Tochter im nov/dez nach ca 19 Monaten komplett abgestillt und damit fingen die Probleme an. Seitdem habe ich fast jeden Monat trotz Pille zwischenblutungen. Ich hatte auch schon zwei Termine beim gyn. Das erste mal hab ich eine andere Pille bekommen und das zweite mal nur einen Ultraschall um organische Ursachen auszu...


Wann bekomme ich in etwa wieder meinen Zyklus nachdem abstillen ?

Hallöchen, mein kleine wird jetzt seitdem 17.08.19 gar nicht mehr gestillt was sie echt super macht. 2 Wochen vor dem Abstillen hatte ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ich dachte meine Periode kommt wieder aber das war nicht der Fall. Jetzt ist meine Frage wann die wieder kommt oder ob ich das irgendwie beschleunigen kann ? Der Grund dafür w...


Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus anzukurbeln nach Abstillen?

Hallo liebe Biggi, eine Frage hast du ja schon beantwortet vielen lieben Dank. Jetzt eine andere Frage seit der Geburt meiner Tochter ( 17.01.18 ) habe ich keine Periode. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass etwas anzukurbeln ? Lg und schon mal Danke im Voraus


Abstillen & Zyklus

Guten Mittag :) Ich habe meinen Sohn (19 Monate) nun komplett abgestillt. Ich hatte meine Tage bereits seit 6 Monaten regelmäßig. Nun bin ich bereits 6 Tage überfällig, habe einen SS-Test gemacht, der war negativ. Kann die Verschiebung des Zyklus prinzipiell am Abstillen liegen? Vielen Dank und liebe Grüße!!


Abstillen um schwanger zu werden, trotz regelmäßigen Zyklus?

Liebe Biggi Welter, Vorab herzlichen Dank für Ihre Arbeit! Als unser Kind geboren wurde, hatten wir einen schweren Stillstart aber dank diesem Forum und meines Durchhaltevermögens konnte ich eine schöne Stillbeziehung zu meiner Tochter aufbauen! Diese ist nun 21 monate und trinkt noch alle 3 Stunden nachts und schläft auch nachts nur so ein. Mei...


Abstillen

Hallo Frau Welter,    mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich möchte gerne langsam abstillen, aus folgenden Gründen:  - er will am liebsten den ganzen Tag die Brust und weint immer wenn er mich sieht und es stresst ihn mittlerweile auch schon sehr  - er isst und trinkt sehr schlecht  - Stuhlgang funktioniert nur mit Laxbene ansonsten extrem...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...


Abstillen

Hallo , ich wahr ja mal dabei abzustillen und dann hat es ja mit dem stillen doch geklappt und ich habe ab und zu meine fast 3 Monaten alten Zwillinge gestillt und dazu die Flasche .    Ich muss dazu sagen ich habe nie wirklich lange gestillt also somit nie richtig die Brust entleert .   Muss ich Angst haben das es negativ auf die Brust ist ? Jetz...


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Biggi,  und zwar planen mein Mann und ich unser zweites Kind, unsere Tochter ist aktuell 6,5 Monate alt. Sie isst tagsüber fast alle Mahlzeiten (Brei und feste Nahrung) und ich stille tagsüber sehr selten noch. Vor dem Einschlafen und nachts stille ich sie nach wie vor (nachts meistens alle 3 Stunden). Wie sieht es mit stillen aus, wen...