Abgestillt-Periode?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Abgestillt-Periode?

Hallo, ich habe vor ca. 8 Wochen abgestillt und hatte vor 3 Wochen für einen Tag, eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem hat sich nichts getan. Mache auch seit 3 Monate LH-Tests und es war noch keiner positiv. Könnte die Schmierblutung, die Periode gewesen sein oder ist der Zyklus einfach noch durcheinander? Wann sollte ich zum FA und es abklären lassen? Vielen Dank im Voraus

von Luise2016 am 24.05.2017, 22:23



Antwort auf: Abgestillt-Periode?

Liebe Luise, Sehr wahrscheinlich ist dein Zyklus tatsächlich noch durcheinander. Es dauert eine Weile, bis sich die Hormone wieder auf normale Werte einpendeln. Zwischendurch ein Check beim Frauenarzt ist jedoch nie verkehrt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abgestillt und die periode verschiebt sich??

ich habe vor ca zwei Wochen auch die letzte Mahlzeit für meinen Sohn udrch die flasche ersetzt. Nun warte ich seit einer woche auf meine regelblutung. Ich befürchte schwanger zu sein, aber eigentlich haben wir immer sicher verhütet. kann es ein, dass durch das abstillen irgendwelche hormone den eisprung verzögrt haben oder ähnliches. bin schon tot...


Abgestillt - Periode?

Guten Morgen liebes Stillteam, unser kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Seitdem er 5 Monate alt ist habe ich zugefüttert bzw. nach und nach die Stillmalzeiten -teilweise auch durch die Flasche-ersetzt. Schließlich habe ich nur noch nachts gestillt. Vor 17 Tagen habe ich dann ganz abgestillt. Meine Periode hatte ich seit der Schwangerschaft noch nicht...


Abgestillt - warum habe ich so lange periode?

Habe meine Tochter bis 8 Monate gestillt... Sie ist jetzt fast 9 Monate alt und habe seit 4 Wochen meine periode ..ist das normal? Habe keine Schmerzen.


Abgestillt!- wann bekomm ich meine Periode?

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal eine Frage! Ich stille seit 5. Jänner gar nicht mehr, habe über 10 Monate gestillt! Wann bekomme ich meine Periode wieder? Viele liebe Grüße Silke


Nach 20 Monaten abgestillt, keine Periode

Hallo Biggi, meine Tochter hat sich mit 20 Monaten selbst abgestillt (zuletzt am 22.01.21). Ich hatte vorm abstillen bereits 5x meine Periode (Zyklus war 38/32/32/30/27 Tage). Heute bin ich bei Zyklus Tag 31 und ich bekomme meine Periode nicht. Ich muss dazu sagen, das wir durchweg verhütet haben, ohne Unfälle. Ich habe bereits 4 Schwanger...


Muss Zweijährige abgestillt werden?

Hallo Biggi, meine 25 Monate alte Tochter ist eine schlechte Esserin (geringe Mengen von ca. 100Gramm und relativ kleine Auswahl), in der Kita verweigert sie das Essen komplett. Zudem ist sie (von Beginn an) recht lütt (aktuell 9,5kg bei 80cm), weswegen ich sie mittags aus der Kita abhole und mit ihr gemeinsam zu Hause Mittag esse. Ich arbeite i...


Abgestillt verhärtungen in der brust

Hallo biggi, Ich hoffe, das du gut ins neue Jahr gekommen bist. Ich habe folgendes Problem. Vor eineinhalb Wochen haben meine eineinhalb jährige und ich abgestillt. Dies ging ziemlich schnell von heute auf morgen. Zuvor hatte ich sie noch zum einschlafen gestillt und nach bedarf. So 1-4 mal täglich. 1-4 mal, weil sie auch ganz großartig vom P...


Stillen und Periode - Ph wert

Guten Tag, unser Baby ist Ende Januar geboren und ich stille seitdem voll.   Am Wochenende habe ich einen PH test von Elanee gemacht. Dieser zeigte 7,0 an . Ich war etwas schockiert.  kann es sein, dass es vom Stillen kommt und die Flora dadurch anders ist, weil weniger Milchsäurebakterien vorhanden sind?    vorhin war ich auf der Toilett...


Langzeitstillen keine Periode aber Kinderwunsch

Liebe Biggi, erst einmal möchte ich dir danken für die tolle Arbeit die du leistest.  Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor fast zwei Jahren meinen Sohn auf die Welt gebracht und stille ihn noch.  Nun habe ich aber immer noch keine Periode bekommen und würde aber gern dieses Jahr wieder schwanger werden da ich schon 36 Jahre alt bin. Ich m...


Periode und stillen

Hallo Biggi, Mein Sohn ist heute genau 5 Monate alt und voll gestillt. Meine Brüste fühlen sich gar nicht mehr voll an und mein Sohn bevorzugt es an der linken Brust zu trinken da rechts viel weniger Milch kommt. Ich komme tagsüber auf ca 6-8 sehr volle urinwindeln. Stuhlgang hat sich seit dem letzten Monat deutlich verändert. Wo er sonst 4-5 m...