Sport

Forum Sport

Wie bekomme ich die "Kuddel"weg?

Thema: Wie bekomme ich die "Kuddel"weg?

Hallo, ich habe letzes Jahr im April mein erstes Kind bekommen und habe auch mein altes Gewicht wieder bzw.ein Kilo noch weniger uns seh aber aus wie 5 Kg schwerer. Mein Becken ist extrem breit geworden, aber das isr nunmal so als Mama, hat sich bei mir eben nicht zurück gebildet. Was mich aber stört ist die Kuddel...der olle Schwabbelbauch. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den wenigstens etwas reduzieren kann? Vieleicht ne Bauch-Beine-Po Sportgruppe? Hat hier jemand einen Tipp für mich`? LG

von Cojote am 10.01.2013, 20:52


Antwort auf Beitrag von Cojote

Pilates. Ich schwör seit Jahren drauf. Du tust außerdem was für deinen Beckenboden. Und ich kenne sonst nichts, wobei man so effektive Bauchmuskelübungen macht. lg Anja

von kanja am 15.01.2013, 09:40


Antwort auf Beitrag von Cojote

Also erstens kann es mit der gesamten (!) körperlichen Rückbildung durchaus dauern Zweitens hängt es von der Struktur deines Bindegewebes ab, und das scheint eher locker zu sein. Drittens reicht Bauchmuskeltraining nicht, um den Bauch (das was über den Muskeln liegt) zu straffen. Du musst Dich rundherum bewegen und den Stoffwechsel ankurbeln. Bauchmuskeln trainieren sowieso! Das Becken sollte nicht extrem breiter bleiben. Die Fugen müssen sich doch schließen! Frag mal den Gyn. Sind das wirklich die Knochen oder eher Hüftgold? (Sorry wenn ich das so platt frage!)

von bummi-mama am 01.02.2013, 08:58