Sport

Forum Sport

Übungen für Rücken als Video

Thema: Übungen für Rücken als Video

Mein Sohn, 9 Jahre, sieht von der Seite aus - übertrieben gesagt - wie ein stark gebogenes Fragezeichen. Also runder Rücken und Hohlkreuz. Dadurch steht der Bauch auch weit heraus. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, mit ihm in die Rückenschule zu gehen. Meine Frage ist, gibt es Videos im Internet (oder zu kaufen) wo man zusammen mit dem Kind Übungen, für den Rücken und zur Kräftigung des Rückens, machen kann. Video deshalb, weil ja die Kinder auf Videos besser "abfahren" als wenn man "nach Buch" die Übungen macht. Ich hoffe, dass ich ein paar Tipps bekommen kann. LG Kerstin

von Lommelchen01 am 20.04.2013, 22:11


Antwort auf Beitrag von Lommelchen01

Ich würd mit ihm zum Doc und ev. zu einem Physitherapeuten. Wenn Übungen falsch gemacht werden, kann das eher schlimmer werden als besser. Ausserdem weisst du als Laie ja nicht, welche Übungen wirklich gut sind für deinen Sohn. LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von Lommelchen01

Würde ich mir vom Kinderarzt oder Orthopäden verordnen lassen. Ansonsten einen Sport wählen, der Körperspannung fördert. Reiten, turnen?? Trini

von Trini am 23.04.2013, 12:01


Antwort auf Beitrag von Lommelchen01

===> Kinderorthopäde !!! evtl kann man sowas auch mit Einlagen regeln...man weiß ja nicht, wo das herkommt....

von mama-von-3-Söhnen am 24.05.2013, 20:38