Sport

Forum Sport

Torwarthandschuhe Kinder.. welche sind gut???

Thema: Torwarthandschuhe Kinder.. welche sind gut???

möchte kein vermögen ausgeben, mein sohn ist 7 und torwart... er hatte immer welche von nike..er kommt gut damit zurecht aber alle ca 5 wochen muss ich neue kkaufen weil sie durch sind.. ist das normal oder gibt es auch welche die etwas länger halten ??? welche habt ihr? Brauchen noch gr 4..

Mitglied inaktiv - 21.09.2012, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, in dem Alter würde ich immer die mit den "Stäbchen" im Handrücken kaufen. Adidas Fingersave oder Reusch Keon orthotec sind die Favoriten meines Sohnes. Die Reusch sind sauteuer, und unter 2 paar im Jahr kommt man kaum weg...leider. Die Adidas sind wesentlich günstiger, halten etwa genauso lange - macht er die Handflächen feucht vor dem Spiel/Training? Das verlängert die Lebensdauer erheblich und verbessert den Grip. Reusch hat auch Handschuhe für festen/trockenen Untergrund (FG) die sind etwas "haltbarer" aber nicht so gut haftend....und genauso teuer wie die gut haftenden "SG/soft ground". ...schau mal im Netz nach den Adidas...in Gr;sse 4 bekommt man die auch oft im Angebot. Solltet Ihr Reusch kaufen wollen....die fallen Mini aus mindestens Gr 5-6 für Deinen Sohn. Adidas fällt aus wie Nike.... LG Patty

von Timtom am 22.09.2012, 13:52


Antwort auf Beitrag von Timtom

wow das ist j schonmal nen guter tipp...jetzt wissen wir auch warum die profis in ihre handschuhe "rotzen" lch also ich habe mich gestern viel informiert bzw gelesen über verschiedenen hndschuhe puhh gibt echt viele... die von uhlsport scheinen ja nicht schlecht zu sein... ich habe eben welche gekauft und ein paar auch mit stäbchen weil sehen mit welchen er besser klr kommt. danke dir.lg biene

Mitglied inaktiv - 22.09.2012, 19:21