Sport

Forum Sport

Sportverein?

Thema: Sportverein?

Hallöchen, mich würde mal interessieren, wer von Euch euren Sonnenschein in einen Sportverein schickt? Ich werde meinen ab Freitag schicken, ich merke einfach das ihm langweilig ist und er nicht ausgelastet ist.. (er ist 4,5 Jahre). Gucken uns einen heut an, und bei gefallen gehts freitag zum probeturnen :) GLG

von Dreamy2809 am 24.04.2013, 14:20


Antwort auf Beitrag von Dreamy2809

haben mit 3 beim Kinderturnen und beim Eltern-Kind-Judo angefangen. Ab 5 haben sie im Verein das Schwimmen gelernt (bis hin zum Goldabzeichen). Jetzt sind sie 12 und 16 und machen immer noch Judo. Trini

von Trini am 24.04.2013, 22:22


Antwort auf Beitrag von Trini

Mein Sohn ist im Turnverein seit er laufen kann - über Mutter-Kind-Turnen, normales Kinderturnen, Leichtathletik und Badminton konnte er viel wahr nehmen. Ich finde Sportvereine für Kinder einfach super - man bekommt Kontakte, fördert die Motorik und auch soziale Fähigkeiten werden erlernt. Also auf und viel Spaß !! ... gebe schon seit Jahren Kinderturnstunden mit Kindern von 3 - 6 Jahren...

von sunnymummy am 25.04.2013, 12:24


Antwort auf Beitrag von Dreamy2809

Hallo, agefangen haben wir mit Turnen mit ca. 5 Jahren. Dann Schwimmen, Fußball Kind Nr. 1 Fußball Kind Nr. 2 Karate Jetzt: Floorball und Baseball Viele Grüße Désirée

von desireekk am 26.04.2013, 16:11


Antwort auf Beitrag von desireekk

Meine Tochter hat mit 3 mit dem "Reiten" angefangen. Also zunächst so Ponyführkurse mit Übungen auf dem Pferd , um das Gefühl für die Bewegungen zu bekommen und so, danach voltigieren und jetzt reitet (sie ist jetzt 7) sie wieder. Das Schöne ist, dass wir das zusammen amchen können. ;) Früher hat sie auch nach dem Pekip irgendwann so Kinderturnkurse gemacht, war dann tanzen, aber das war alles nicht so das Richtige. Schwimmen finde ich wichtig, da finde ich aber diese Kurse praktischer, die über eine gewisse Anzahl von Wochen gehen. Da muss es für mich keine Mitgliedschaft in einem Schwimmverein sein, zumal sie nicht so richtig motiviert ist, sondern ICH möchte, dass sie zumindest einigermaßen sicher schwimmen lernt. ;) Jule

von Jule9B am 08.05.2013, 19:49


Antwort auf Beitrag von Dreamy2809

also - wir haben mit der Krabbelgruppe angefangen dann ging es über Mutter-Kind-Turnen zum Vorschulturnen (da bereits im Verein) - dann mit 4 zusätzlich in einen Schwimmverein und in den Fußballverein (beides zum Glück im gleichen Ort und Fußball und Turnen waren der gleiche Verein). Dann mit 8 den Vereinswechsel der eine gleich zum Schwimmen der andere übers Handball und Wasserspringen dann auch zum schwimmen. Nun ist der Große seit 5 Jahren und der Kleine seit 4 Jahren im selben Verein und seit 2 Jahren schwimmen sie im gleichen Verein. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.05.2013, 13:09


Antwort auf Beitrag von Dreamy2809

Ausserdem geht sie seit fast 5,5 Jahren zum Reiten. MfG

von 77shy am 05.06.2013, 18:18


Antwort auf Beitrag von Dreamy2809

Unsere Kinder sind beide in Sportvereinen "groß" geworden. Erst in einem Verein, der Elter-Kind-Turnen, Schwimmen etc. anbietet. Dort haben wir viele Sommer- und Sonnenstunden verbracht. Die Kinder waren so immer mit anderen Kindern zusammen und haben gespielt, gespielt, gespielt... Nachher passte es nicht mehr, weil die angeboteten Sportarten ihnen nicht gefielen. Breites Angebot, aber es passte halt nicht. Nun sind beide in einem anderen Club und das ist ihr zweites Zuhause. Meines Erachtens gibt es nichts besseres für Kinder.

von Caipiranha am 18.08.2013, 16:55