Sport

Forum Sport

Re: Jungs und Ballett...gibt´s hier Tänzer?!

Thema: Re: Jungs und Ballett...gibt´s hier Tänzer?!

Gerade entdeckt und wieder hochgezerrt !!! Mein Sohn hat lange mit dem Papa kämpfen müssen und geht nun schon ein paar Jahre zum Ballett. Jeder weiß es und niemand lacht über ihn . Nicht einmal ansatzweise . Er ist aber auch so ein eher musischer Typ. Allerdings rennt er auch mal schießend und kämpfend ums Haus....ggg

von Spellbound am 13.02.2013, 08:07


Antwort auf Beitrag von Spellbound

Hi. ich unterrichte ballett und kindertanz und würde salto rückwärts machen vor Freude wenn mal ein junge dabei wäre. alle interessierten kommen über schnupperstunde nicht hinaus obwohl sie sichtlich spass haben. der grund ist immer dass sie dann der einzige junge sind :(

von bummi-mama am 17.02.2013, 23:47


Antwort auf Beitrag von bummi-mama

Kenn ich auch. Eine Freundin erzählt das auch immer. Viele Eltern wollen das aber auch nicht, weil ein Junge eben kein Ballet macht. Das hat sie mal erzählt

von toasti am 25.02.2013, 12:04


Antwort auf Beitrag von Spellbound

Hallo, super , dass euer Sohn tanzt. Ich selbst habe eine klassische Ausbildung in Berlin gemacht und auch da waren Jungs immer heiß begehrt und immer in der Unterzahl. Und ja, die Papas tun sich schwer, meist kommt der Stolz erst in den späteren Jahren, wenn die Ernsthaftigkeit dazukommt, evtl. sogar Erfolge am Theater. Da finde ich immer das Ende des Films Billy Elliot so passend, der weinende Vater im Publikum, der Sohn in Schwanensee auf der Bühne, seufz...

von kangaru am 11.03.2013, 08:01


Antwort auf Beitrag von Spellbound

Ist zwar schon ein alter thread aber ich antworte trotzdem mal... Ich finde jungs die tanzen wollen ganz toll! es zeugt ja auch von einem gesunden selbstbewusstsein, dass er das durchzieht und sich nicht schämt (wieso auch?). Ich kenn das auch vom team meiner tochter (5-12 jahre alte kinder). sie macht cheerleding und in ihrer mannschaft sind mitlerweile 3 cheer-boys und die sind saugut. die jungs konnten sich aber vor kurzem auf meisterschaften davon überzeugen, dass sie keine rarität sind und es sogar ganz viele auch schon ältere cheer-boys gibt. LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 10:53


Antwort auf Beitrag von Spellbound

hallo habe 2 jungs 11 und 12 beide mögen ballet sehr

von katja40 am 19.03.2013, 09:52