Sport

Forum Sport

Nach Sport - gehts mir nicht gut.

Thema: Nach Sport - gehts mir nicht gut.

Hallo, ich habe mit einer Ernährungsumstellung ca. 2 kg verloren. Möchte aber gerne noch 1,5 kg abnehmen. Wir haben ein Laufrad auf dem ich ca. 20 Minuten laufe (verschiedene Programme). Danach bin ich völlig verschwitzt, trinke dann was um mache noch ca. 10 Minuten Bauchübungen, da mein Fett am Bäuchlein sitzt. Meistens laufe ich dann nochmal 5 Minuten plus 2 Erholungsminuten. Leider habe ich nachdem Programm oft Kreislaufprobleme oder auch Bauchschmerzen. Ist es zuviel was ich mache oder sollte ich das anders aufbauen. Mein Mann meint das legt sich um so öfter ich trainiere er hätte das auch beim joggen zumindest am Anfang. Also so weitermachen oder was ändern? Bitte um Ratschläge. Danke Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 14.04.2012, 09:24


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Guten Morgen, Apfelkuchen Wenn du nach dem Sport auf dem Laufband kaputt bist, liegst du schon im Grenzbereich. Die Kreislaufprobleme sind ein deutliches Zeichen. Es ist meiner Meinung nach unsinnig, dann noch Bauchübungen anzuschließen. Machst du das jeden Tag? Besser wären Dehnübungen, damit du „runter“ kommst. Der Körper braucht Ruhe, um die Anstrengung zu verarbeiten. Beim Sport soll man sich nicht so auspowern, dass einem schlecht wird, sondern sich immer noch wohlfühlen. Ich würde so trainieren: Montag: Laufband und Dehnübungen Dienstag: Ruhetag Mittwoch: mind. 15 Min. Gymnastik, alle Körperteile trainieren Donnerstag. Wie Montag Freitag: Ruhetag Samstag: wie Mittwoch Sonntag: Spazierengehen an der frischen Luft LG Ingrid

von albaconi am 15.04.2012, 10:46


Antwort auf Beitrag von albaconi

noch besser als das Laufband wäre natürlich Ausdauersport an der frischen Luft. Vielleicht geht ja Walken oder Joggen Du kannst deinen Körper durch Sport straffen, da musst du nicht unbedingt die 1,5 kg abnehmen. Es gibt ja immer Schwankungen aus den verschiedensten Gründen. Wichtig ist bei allem, dass du dich wohlfühlst

von albaconi am 15.04.2012, 11:30


Antwort auf Beitrag von albaconi

ich kenne das nur von hamstern........... ?!? meinst du crosstrainer? wahrscheinlich kotzt du dich zu sehr aus. versuch langsam zu machen. ist effektiver für die fettverbrennung und auch zum kondititon aufbauen. eine faustregel gilt: man soll sich beim ausdauertraining noch unterhalten können. v. bauchübungen sind ok, ohne muskelaufbau am bauch, verschwindet das fett nicht so schnell.

von veralynn am 18.04.2012, 13:52


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich würde auch sagen, dass du vielleicht langsamer machst aber dafür 30min. Ich glaube nicht, dass es nützlich ist 20min Vollgas zu geben. Verschiedene Programme machen und den Puls auch mal ans Limit bringen kann man -finde ich- wenn man schon ein bisschen Ausdauer hat und im Training ist. Beim Joggen macht man Training mit Wechselgeschwindigkeiten auch erst, wenn man überhaupt mal gleichbleibend gut dabei ist um mehr rauszuholen. Also, lieber bei angenehmen Puls länger trainieren als am Anschlag.

von Anja+Calvin am 19.04.2012, 15:16


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie ein Laufband meint ?!

von Anja+Calvin am 19.04.2012, 15:17


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

.... dass jemand hier eine Frage stellt und dann nicht einmal auf die Antworten eingeht

von albaconi am 19.04.2012, 18:00