Sport

Forum Sport

leistungsturnen

Thema: leistungsturnen

gibt es hier auch kinder die zum leistungsturnen gehen? wie findne eure mädchen das? wie alt sind sie und wann haben sie angefangen? wie oft und wielange haben sie trainig in der woche? haben sie schon an wettkämpfen teilgenommen? meine tochter ist im september 5 jahre geworden und geht seitdem dorthin. sie findet es klasse, hat 2 mal die woche training jeweils 2,5 std. die ist mit einer super begeisterung und leidenschaft dabei, wie die mama damals. ich fibde auchsi ehat in der kurzen zeit schon sehr viel gelernt, und macht nichts anderes mehr als turnen, zum beispiel im kiga ;-) an wettkämpfen darf sie mit 6 jahren teilnehmen vorher noch nicht. ihr größter wunsch ist es später bei den olympischen spielen teilzunehmen und sich im fernsehen sehen ;-) sehr süss die kleinen kinderträume ;-) LG

von meioni am 07.11.2012, 19:19


Antwort auf Beitrag von meioni

ja,meine Tochter macht auch Leistunsturnen. Sie hat erst recht spät angefangen mit fast 8 Jahren. Jetzt ist sie 11. Man braucht Durchhaltevermögen! Sie trainiert an der Turntalentschule an unserem Olympiastützpunkt, deshalb ist das Training auch gezielt darauf ausgerichtet. Aber die Wenigsten halten das viele Training durch. Meine Tochter hat bis zum Sommer 6x die Woche à 3,5 Std. trainiert. Weil sie nun aufs Gymnasium gewechselt ist, haben wir vorerst auf 3x die Woche reduziert, bis wir wissen, wie es weitergehenn soll, also wieviel Zeit neben der Schule überhaupt noch bleibt und wie sie zurecht kommt. Je nach dem wird sie dann breitensportmäßig weitermachen oder wieder mehr einsteigen. Sie hat nach wie vor Spaß daran. Und hat dort auch viele neue Freunde kennengelernt, mit denen sie ihre Leidenschaft teilt.

von Koala am 09.11.2012, 12:58


Antwort auf Beitrag von Koala

Hallo, meine beiden großen Töchter (7 und 9) sind auch Leistungsturnerinnen. Die Große seit fast 4 Jahren, die kleinere seit anderthalb. Beiden macht es sehr viel Spaß - auch die Wettkämpfe. Ich finde toll, dass sie es machen. Bis jetzt gehen sie auch ohne Frage immer gerne hin... allerdings ist unser Verein nicht total leistungsorientiert, sondern einfach "nur" fundiert und gut.

von happymom am 10.01.2013, 20:11