Sport

Forum Sport

ich nochmal-Schwimmkurs

Thema: ich nochmal-Schwimmkurs

Hallo Vielen lieben Dank für eure Antworten.Sie haben mich alle bestärkt das ich richtig entschieden habe.Seit Dienstag sind wir nun im Schwimmkurs (auch heute) und es ist super.Die Schwimmlehrerin hat meinen "Großen" am Dienstag angeschaut und ihn gleich zu den Fortgeschrittenen geschickt.Da waren wir nun heute.Es klappt super.Null Angst vor dem Wasser,springt ins2 Meter tiefe Wasser,schwimmt(noch mitSchwimmnudel)eine ganze Bahn und bekommt es endlich hin super schön Arme und Beine zubewegen.Vor dem Schwimmkurs waren wir heute noch schwimmen und wieaus dem nichts schwimmt er 2 komplette Züge ohne alles.Das habe ich jetzt 1 Jahr ohne Erfolg versucht.Wie wenn es klick gemacht hat.Ich bin gerade sehr zuversichtlich.Aber man merktauchwie toll und professionel die Schwimmlehrerin das macht.Kein Vergleich zu dem Kurs davor!! Nochmal vielen lieben Dank!!

von DDJ81 am 20.06.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von DDJ81

Manchmal ist es doch besser, wenn jemand Außenstehendes den Schwimmunterricht gibt ;-) Sehr viele Kinder verbinden mehr den Spass, wenn sie mit ihrer Familie im Bad sind und die Eltern unterrichten wollen. Von "Außen" hat der Unterricht dann mehr "Ernsthaftigkeit", besonders, wenn der/die Schwimmlehrerin auch noch gut auf die Kinder eingehen kann. Dein Sohn ist jetzt auch schon ein Jahr älter, kann alles besser umsetzen und so wie Du es beschreibst, wirst du wahrscheinlich bald hier "Er hat das Seepferdchen" posten können. Er scheint hochmotiviert zu sein, das jetzt angehen zu wollen. Geht der Kursus denn auch bis zum "Bronze"? Also 200 m schwimmen können?

Mitglied inaktiv - 21.06.2013, 16:36


Antwort auf Beitrag von DDJ81

Ich hatte gar nicht gesehen, dass du schon ein zweites Mal gepostet hattest ;-) Schön, dass es so gut klappt! Super!

von marie74 am 01.07.2013, 09:30