Sport

Forum Sport

Halbmarathon

Thema: Halbmarathon

Hallo! wollte fragen wer von euch auch noch für einen halbmarathon trainiert. Habe letztes jahr angefangen um januar für den Halbmarathon in Karlsruhe im spetember zu trainieren. Je wärmer es wurde um so weniger motivation hatte ich, hatte dann die letzten 2 Monate davor quasi nurnoch sporadisch trainiert... Halbmarathon bin ich trotzdem unter 2:30h... seitdem lag das Training total still. Letzte woche habe ich wieder angefangen zu trainieren, am 1.april ( nein ist kein Aprilscherz) steht der nächste halbmarathon in Freiburg an... Will jetzt 3 mal die woche laufen gehen, schaffe es auch ohne probleme sofort wieder 8-10km zu laufen ohne aus der Puste zu kommen. würd mich freuen wenn sich jemand meldet

von lovemoni am 17.01.2012, 17:03


Antwort auf Beitrag von lovemoni

ich trainiere für maximal 10 km-lauf meine freundin hatte die schnapsidee für den halben zu trainieren...aber neeeee ich laufe gerade 2 mal die woche 8km,das reicht mir voll und ganz...

von Joosy am 23.01.2012, 00:48


Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo ich finde es toll von euch, dass ihr eure Ziele habt. Ich habe mir gestern grad neue Laufschuhe gekauft. Ich konnte aufgrund von 2 Schwangerschaften knapp hintereinander und Knie-OP 3 Jahre nicht laufen. Nun will ich wieder starten. Wie motiviert ihr euch? Wie habt ihr angefangen zu trainieren? Für Tipps bin ich immer froh!! LG Lilly-Sofie

von Lilly-Sofie am 09.02.2012, 13:06