Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 17.01.2016, 9:46 Uhr

@sechsfachmama

Bin aus Österreich...ihr habt super preise!

 
6 Antworten:

gibt es in Österreich keinen Aldi oder Lidl ?

Antwort von Ellert am 17.01.2016, 10:32 Uhr

Bei mir ist auch alles viel teurer als bei 6fachmama aber
der Aldi zB ist preiswerter als der normale Supermarkt.
Ich kann mit 6fachmamas Preisen auch nicht mithalten
aber sehe das auch an Frankreich wie teuer es dort ist und der Lohn nicht unbedingt in dem Masse höher ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch: Hofer ist Aldi

Antwort von leaelk am 17.01.2016, 13:00 Uhr

Ich habe Verwandte in Österreich und bin oft dort und ich finde die Lebensmittel gar nicht so viel teurer, wie in Deutschland.
Und auch das Sozialsystem - insbesondere mit Bezug auf Senioren - fand ich sogar noch besser, als das Deutsche.
Zu Familien kann ich allerdings nichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal, wo man wohnt, wenn ...

Antwort von Alexa1978 am 17.01.2016, 16:18 Uhr

... "man(n)" arbeitslos ist, Schulden hat und "frau" bei den Kindern zu Hause auch kein eigenes Einkommen hat, lässt es sich nirgends gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal, wo man wohnt, wenn ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.01.2016, 19:58 Uhr

Eben.
Da hilft nur Arsch hochbekommen und aufhören zu jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von viki34 am 17.01.2016, 21:46 Uhr

Wer jammert denn mama papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von Terkey235 am 18.01.2016, 15:40 Uhr

Doch, du jammerst schon. Zurecht, sicherlich, denn deine Situation ist wirklich mies und das tut mir sehr leid.

Euch wird allerdings nichts anderes übrig bleiben, als lösungsorientiert zu denken und zu handeln und ganz pragmatisch zu überlegen, wie ihr eure Lage verbessern könnt.

Was sind die Gründe, warum dein Mann keine Arbeit findet? Fehlt es an Qualifikation? Dann nachholen und die Arbeitslosigkeit dafür nutzen.
Gibt es keine Jobs in eurer Ecke? Dann umziehen. Wenn es bei euch so teuer ist, ist das ein Argument mehr für einen Umzug.
Wenn dein Mann nichts findet, bleibt er eben bei den Kindern und du suchst dir eine Arbeit.
Oder ihr arbeitet beide mit reduzierten Stunden, aber eben so, dass das Einkommen reicht.

Ich habe übrigens kürzlich keinerlei Preisunterschiede in Österreich feststellen können. Die weiter unten genannten Preise habe ich hier noch nie gesehen. Klingt aber gut

Mich erinnert die Situation an eine aus dem nahen Umfeld. Die bestreffende Person meckert, weil sie kein Geld hat, lehnt aber mögliche Zuverdienstmöglichkeiten ab, weil sie ihr nicht in den Kram passen. Ja nun, eine Kuh muss man schlachten. Entweder arbeiten und Geld haben, auch wenn man dafür einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss, oder eben nicht arbeiten und kein Geld haben.
Die bestreffende Person missgönnt anderen Leuten, dass sie (durch Arbeit und Einsatz), ein Auskommen haben. Wenn man ihr einen Job anbietet, lehnt sie ab. Nee, sooo früh aufstehen, nee, so lange unterwegs sein, nee, da ist man ja sooo festgelegt.
Ja nun, kann man sich nicht immer aussuchen. Je mehr man reinsteckt, desto mehr bekommt man raus. Ist bei allen Dingen im Leben so.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.