Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mäuslein  am 29.09.2014, 12:17 Uhr

@megasenf wegen whats app sim Karte

schau mal ich würde dich gerne werben, hab die karte ebenfalls für meine tochter

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: @megasenf wegen whats app sim Karte

Antwort von megasenf am 29.09.2014, 12:49 Uhr

Danke has pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @megasenf wegen whats app sim Karte

Antwort von Leseratte am 29.09.2014, 21:32 Uhr

Wir haben den Tarif auch und kommen gut damit klar. Tipp man muss gleich den Datentarif kündigen (geht ganz einfach mit der App ) und ich hatte eine Rez. bei Amazon geschrieben inkl. meinem Code. Jetzt haben wir schon 3 x 10€ geschenkt bekommen.

Was ich doof finde: sie werben ja, dass man nur alle 6 Monate 5€ aufladen muss .... Aber das niedrigste Guthaben das man kaufen kann sind 15€.

Und kann mir einer sagen, was 1 MB Datentarif kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @megasenf wegen whats app sim Karte

Antwort von kabunovi am 30.09.2014, 9:50 Uhr

Ich überlege gerade wer sooo viel WhatsApp Datenvolumen - also wirklich nur für WhatsApp - braucht?
Ich habe mal nachgesehen und ich schreibe viele WhatsApps. Über meine Datenflat waren es nur 3,14MB und über WLan 4MB. Dann wäre man ja als jugendlicher Megaschreiber vielleicht mit einer 10-fachen Menge von meiner bei knapp 80MB. Und Internet hat man trotzdem nicht..
Ich weiß nicht um welches Alter es sich handelt, aber meine Tochter hat seit sie 10 ist einen (monatlich kündbaren!) Tarif. Bei diesem hat sie 250 Freiminuten in alle Netze, 250 SMS und 500MB Internet für 8€/Monat. Gibt es auch 'in kleiner' für ca. 5€. Da fahren wir super mit.
Man darf nämlich nicht unterschätzen, dass gerade auch durch das 'mal eben mit den Freundinnen telefonieren' schnell die Kosten in die Höhe steigen können.
Und mit dem EPlus-Netz bin ich nicht zufrieden gewesen, aber das ist ein anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, habe den Beitrag drunter mit 'soll unterwegs keine Internet haben jetzt erst gesehen

Antwort von kabunovi am 30.09.2014, 9:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kabunovi

Antwort von Leseratte am 30.09.2014, 14:09 Uhr

Darum geht es ja .... der Tarif kostet nur ein Minimum

Das Starterpaket kostet 5 Euro - hier sind 5 Euro Guthaben drauf und 1 Monat eine Datenflat (600 Einheiten für Internet / SMS / Telefon). Den muss / soll man kündigen (geht mit der App ganz einfach). Danach hast du nur noch ein Guthabentarif. Internet würde kosten, Whatsapp nicht (egal wie oft du drin bis etc.).

Meine Tochter hat ihre MBs auch nie verbraucht (hat es wenig dabei) und dafür sind mir die Datentarife für Tchibo etc. zu teuer.

Klar muss man schauen wie benutzt "MANN oder FRAU" das Handy. Für manche ist ein Datentarif sinnvoll, für manche nicht. Vorteil hier ist halt das kostenlose WhatsApp.

Und, wir haben z. B. schon 35 Euro Guthaben (5 Euro vom Starterpack und 30 Euro durch Freundewerbung). Das kann Tochter kann vertelefonieren / versimsen etc.

Unsere benutzt halt das Handy überwiegend im WLAN. Sie nimmt es wenig mit und wenn, darf sie auch mal ins Internet. Guthaben ist ja drauf. Aber wie gesagt, wir haben immer nur ein minimum von unserem Vertrag genutzt und dann sind auch 8 Euro im Monat viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.