Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinundmax2 am 25.07.2017, 19:55 Uhr

Zahnzusatzversicherung

Wer kann mir eine PREIS WERT E Zahnzusatzversicherung empfehlen.
Wie gehe ich bei der richtigen Wahl am besten vor?
Wer hat Erfahrungen beizutragen.

Vielen Dank schonmal.

Tina ( mit Schmerz Wange)

 
13 Antworten:

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von Alex2003 am 25.07.2017, 21:46 Uhr

hallo,
es geht meist nicht preiswert und gut.
leider wissen "die" was sie wollen an geld.
schau mal bei www.waizmanntabelle.de, da haben wir unsere abgeschlossen und sind sehr zufrieden. wenn wir mal eine frage haben, schreiben wir ihnen eine email und es wird uns promt geantwortet.
meistens haben diese versicherungen, aber eine sprerre von ca. 6 monaten, wenn du jetzt schon schmerzen hast, musst du auch eine auswählen, wo gleich greift.
gute besserung
falls du noch fragen hast, kannst dich gerne nochmal melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von merlinundmax am 26.07.2017, 0:42 Uhr

Habe mich gerade mal durchgelesen. Schein ein guter Tipp zu sein.
Herzlichen Dank!!!

TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von Aprilbaby am 26.07.2017, 18:27 Uhr

Nach langem Überlegen - gar nicht. Leider habe ich schlechte Zähne und eine Brücke und ein Implantat - beides habe ich abzgl. des Krankenkassenanteils selbst bezahlt. Davon hätte ich keine 5 Jahre Beiträge zahlen können :-( Habe allerdings einen super Zahnarzt mit fairen Preisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man weiss es nie vorher

Antwort von Ellert am 26.07.2017, 19:56 Uhr

huhu

ich habe an einer Kollegin gesehen was Implantate kosten
da muss Frau extrem viele Jahre sparen...

Ich hab bisher keine gefunden die privat Versicherte zusatzversichert
und die Beihilfe zahlt auch nicht anders als die gesetzliche Kasse....
Meine Tochter hat auch ne Zusatzversicherte und bekommt zB jählich die Zahnreinigungen bezahlt
was ein Stück Beitrag wieder relativiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man weiss es nie vorher

Antwort von KKM am 26.07.2017, 21:25 Uhr

@Ellert

Ist das nicht vom Beihilfeergänzungstarif abgedeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist ja umgekehrt

Antwort von Ellert am 26.07.2017, 21:40 Uhr

die debeka zahlt das was die Beihilfe auch zahlt
auch wenn es nicht im Privatvertrag wäre durch den BE
aber was die Beihilfe nicht zahlt - wer sollte das ergänzen ?

ich hatte bei einigen versicherungen angefragt dass ich ne Zusatzversicherung suche
für die Zähne
aber die versichern alle nur die Gesetzlichen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist ja umgekehrt

Antwort von Limba1 am 27.07.2017, 8:32 Uhr

du kannst doch in der PKV einen Tarif wählen bei dem Zahnersatz erstattet wird, zumindest bis 75 oder 80% - ist eben alles eine Frage des monatlichen Beitrags.

Oder ist das bei Beamten die in der PKV sind anders? Könnt ihr die Tarife nicht frei zusammen stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Ellert am 27.07.2017, 18:01 Uhr

Du kannst normal nur den teil an % versichern ( bei mir 30%) der nicht über die Beihilfe läuft wegen der Überversicherung.
Und wenn Du nun ne 2000.- Rechnung hast und die Beihilfe zahlt nichts, die Kasse deren Anteil bekommst Du dann in dem beispiel 600.- wieder und zahlst 1400-. selbst
und das 1400.- selbst wollte ich absichern
bietet aber zumindest die versicherungen die ich anfragte nicht an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von Limba1 am 27.07.2017, 19:17 Uhr

ok, bei uns ist es gerade anders herum, da bezahlt die Beihilfe 70% von dem, was die PKV nicht bezahlt, da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was einem bleibt, da wir bei der PKV für Zahnersatz 75% versichert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Land ?

Antwort von Ellert am 27.07.2017, 19:22 Uhr

Seltsam dass die Systeme so anders sind.
Beihilfe bei mir ist mehr oder weniger wie die gesetzliche Versicherung
s war auch schonmal anders...
Einzig Zweibett und Chefarzt zahlen sie noch aber halt mit einem Eigenateil dann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Land ?

Antwort von Limba1 am 27.07.2017, 19:33 Uhr

es ist bei uns anders, weil mein Mann kein Beamter ist, dafür fällt es mit der Rente weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Ellert am 27.07.2017, 19:41 Uhr

Warum ist man denn beihilfeberechtigt wenn man nicht beamtet oder in solchem Status ist ? Das System kenne ich auch nicht

Unsere Angestellten bekommen für manche Sachen ergänzend Beihilfe aber auch nur zu den Bedingungen die wir auch bekommen
also auch keine Implantate teuer bezahlt etc
nur manchmal bei Kronen gibts Zuschüsse

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Limba1 am 27.07.2017, 21:18 Uhr

keine Ahnung warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.