Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 11.08.2017, 17:08 Uhr

wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Wir räumen gerade Schränke aus, und die Kinder und ich haben wirklich extrem viel Zeug, das wir nicht mehr brauchen. Leider habe ich zeitweise einfach viel zu viel gekauft, das kein Mensch je angezogen hat.

Ich möchte keine zeitraubenden Prozesse und auch nicht unbedingt persönlich in Erscheinung treten.

Ich habe schon säckeweise gespendet und verschenkt, das werde ich auch mit dem Rest machen, wenn ich ihn nicht anders losbekomme, aber bei einigen Sachen tut es mir einfach leid.

Any ideas?

 
15 Antworten:

Re: wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Antwort von lilly1211 am 11.08.2017, 18:39 Uhr

Wir machen ebay und ebay Kleinanzeige. Das lohnt sich wirklich extrem! Sachen sind immer sofort weg und bringt gut Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Antwort von Wurzelmaus am 11.08.2017, 18:40 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es Kindersachenbörsen.
Da gibt man seine Sachen etikettiert abends ab und das nicht verkaufte holt man am nächsten Tag wieder ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es geht schlecht zu verkaufen

Antwort von Ellert am 11.08.2017, 19:37 Uhr

ich habe nicht dass Glück meine Kindersachen so gut zu verkaufen
und das obwohl es teure Sachen sind
( günstige gehen wenn nur Paketweise)

Kleinanzeigen werde ich garnichts los
wenn dann ebay
macht sehr viel Arbeit und lohnt echt nur bei guten hochpreisigen Stücken,
für 2 Euro den Aufwand muss man sich nicht antun

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Antwort von Sonnenblumen77 am 11.08.2017, 20:30 Uhr

Evtl. Mamikreisel oder Kleiderkreisel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Antwort von RR am 12.08.2017, 9:52 Uhr

Hallo
die ganz kleinen Sachen habe ich hier im Suche/biete als Paket verkauft damals, eine große Kiste u. gut war.

In der Kiga Zeit habe ich auf dem Basar (mit Nummern, man musste es auszeichnen u. bringen, wurde nach Größen sortiert u. verkauft, was nicht verkauft war bekam man zurück). mein Glück versucht, aber am Ende war das mehr Aufwand als die Sache gelohnt hat. Dort gekauft habe ich aber bis der Junior (13) aus den Kindergrößen rausgewachsen war

Ich bin einfach dazu übergegangen die Kleiderschränke sehr übersichtlich zu halten, dann ist ziemlich alles gebraucht u. teilweise auch "verbraucht" bis es zu klein wird u. wenn wirklich noch was gutes dabei ist wird es verschenkt an Bekannte o. an den Caritas-Laden hier gespendet, umgkehrt stellen die auch mal Geschirr/Bücher zum kostenlosen abholen nach draußen, für Bücher habe ich noch seltenst Geld ausgegeben!

Von Bekannten mit größeren Kindern habe ich wiederum auch einiges vererbt bekommen, bisher haben wir noch nicht allzuviel neues kaufen müssen, jetzt mal die "Allwetterjacke" beim Lidl, da hatte er keine passende mehr. Im Jahr gebe ich rund 150,- aus für neue Kleidung/Schuhe für Junior, hält sich also stark in Grenzen....

Wenn man weniger hat hat man viel weniger Zeitaufwand damit, das ist auch was wert.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.08.2017, 10:31 Uhr

Die diesjährigen Sommersachen gingen sehr gut bei Ebay-Kleinanzeigen und hier im Suche-Biete. Ich hatte aber auch schon Flauten, wo nix ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft Ihr Eure Klamotten?

Antwort von lejaki am 12.08.2017, 10:53 Uhr

Früher, als die Kinder kleiner und an den Klamotten kaum was dran war, weil sie nicht lange getragen wurden, waren Baby/Kinderflohmärkte oder Ebay oder Ebay Kleinanzeigen meine Verkaufsplattformen.

Inzwischen habe ich da erstens keine Lust mehr zu und zweitens sind die Sachen auch nicht mehr so super erhalten, weil sie inzwischen lange getragen werden.

Ich verschenke es inzwischen. Die Jungssachen entweder an meine Schwester (hat 4 Jungs, davon 2 jünger als mein Sohn) oder an meine Freundin (hat 2 kleine Jungs) und die Mädchensachen bekommt eine Bekannte meiner Schwester mit einem großen Bauernhof, die sich immer über neue "alte" Klamotten freut.

Ansonsten würde ich es wohl an die Kleiderkammer bei uns spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

notfalls in Türen bei H&M abgeben

Antwort von Ellert am 12.08.2017, 11:03 Uhr

dann gibts Rabattgutscheine
in die Kleiderkontainer der gewerblichen werfe ich nichts
wenn dann bei DRK

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tüten meinte ich

Antwort von Ellert am 12.08.2017, 11:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebay, im Suche Biete, FB, Second Hand

Antwort von Charlie+Lola am 12.08.2017, 12:36 Uhr

Kindersachen meist hier im Suche Biete erstmal anbieten.
Was übrig bleibt geht paketweise ins Ebay (da mache ich mir die Arbeit nicht mehr um irgendwas einzelnd einzustellen)
Außer es ist sehr teuer gewesen oder ein begehrtes Einzelstück, Schuhe mache ich einzelnd und Jacken.

Aber in der Größe jetzt ab 158 geht vieles einfach nicht mehr, da die Kinder sich ihre Sachen selber billig nachkaufen udn Mutti da auch einfach meist nicht mehr für sie nach Klamotten schaut.

Alles was dann übrig bleibt geht in den Second Hand Laden.
Wenn da noch was wieder kommt wird es gespendet in den örtlichen Kirchenladen.

Einiges was dem Nachbarmädel passt gebe ich so vorher schon ab, die freut sich immer von ihrer "großen" Freundin coole Klamotten zu bekommen ;-)

Meine Sachen verkaufe ich alle über Ebay, wenn da was nicht geht kommt es direkt in den Kirchenshop vor Ort als Spende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momox und DRK-Kleiderkammer sowie Sozialkaufhaus

Antwort von Frausi am 12.08.2017, 20:01 Uhr

Weil ich es leid bin, für 1 Euro und viel Arbeit die Markenklamotten bei ebay zu verkaufen oder auf dem Flohmarkt die Diskussionen um 50 Cent zu führen, habe ich dieses Jahr zum ersten Mal bei momox verkauft (was eine Marke hatte, die angekauft wurde). Den Rest bei der DRK Kleiderkammer und im Sozialkaufhaus gespendet. Die haben sich seeeeehr gefreut.
Viel Erfolg beim "Loswerden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sind die Preise bei Momox? Bin da mal einige Bücher losgeworden, als ebay

Antwort von Charlie+Lola am 13.08.2017, 18:37 Uhr

Einstellgebühren für Bücher geändert hatte. Da hat sich das auch gar nicht gelohnt.
Die Preise dafür waren o.k.

Wie ist das bei Kleidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sich dann auch erledigt. Die kaufen ja nix an. Und ich habe normale Sachen wie

Antwort von Charlie+Lola am 13.08.2017, 18:42 Uhr

H&M, Tom Tailor, Esprit, Yigga, Jette, Garcia..............nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt nicht ?

Antwort von Ellert am 13.08.2017, 20:17 Uhr

Esprit ist doch ne Marke, nichtmal das wollen die ?
Was stellen die sich denn vor bitte ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt nicht ?

Antwort von Charlie+Lola am 14.08.2017, 12:58 Uhr

einzig meine zu groß gewordene S.Oliver Triangle Jeans würden sie für 6 Euro irgendwas ankaufen.

Aber da mach ich mir keine Sorgen das ich die für mind. 15 hier oder im Ebay loswerde. Von daher lohnt sich das nicht.

Auch von meinen Sachen Cecil, Street One usw. nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.