Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 30.03.2016, 15:24 Uhr

Wo hat denn der Spam versender Bank-Pay GmbH die Daten her ?

huhu

gerade bekam ich mal wieder so ne komische mail
seltsamerweise mit meienr kompletten Adresse und auch Telefonnummer die eigentlich keiner hat.
Wo bitte haben die die Daten her und wo kann man sowas melden ?

LG dgmar

 
6 Antworten:

Re: Wo hat denn der Spam versender Bank-Pay GmbH die Daten her ?

Antwort von omagina am 30.03.2016, 18:06 Uhr

bei der polizei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hat denn der Spam versender Bank-Pay GmbH die Daten her ?

Antwort von sternenfee75 am 31.03.2016, 13:51 Uhr

Hatte neulich auch eine Spam, meine Email und der Name von meinem Mann und auch mit Adresse,...ist in der Kombi nur bei EBay hinterlegt, evtl kommt es daher.
Habe erstmal wieder alle Passwörter geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hat denn der Spam versender Bank-Pay GmbH die Daten her ?

Antwort von Mariakat am 31.03.2016, 22:25 Uhr

DAs ist ja komisch...ich hab auch so eine mail bekommen. Also die gängige Fake mail erkenne ich problemlos, aber diesmal zum ersten Mal mit Telefonnumer, Adresse, Namen etc....ist aber trotzdem fake... bei sollte es eine nicht bezahlte Amazon REchnung sein..bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erkannt hab ich es auch gleich, nur woher die Daten sind ?

Antwort von Ellert am 31.03.2016, 23:03 Uhr

Firma Bank-Pay GmbH
Buchunsgnummer irgendwas
von wem kann man garnicht erkennen.

Ich überlege es zu löschen oder doch irgendwo zu melden, nur wo ?
Polizei - aber das ist ja nichts strafbares oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkannt hab ich es auch gleich, nur woher die Daten sind ?

Antwort von Mariakat am 01.04.2016, 0:34 Uhr

Also, da es bei meiner Fake mail um ein angebliches amazon Produkt ging, habe ich mit ihnen telefoniert und die haben wir einem e-mail Adresse gegeben, wo ich das weiterleiten soll, denn sie haben eine extra Abteilung, die sich um sowas kümmert.
An wen musst du denn zahlen bzw. wegen eines gekauften Artikels oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da steht ncht drin ausser einem Betrag

Antwort von Ellert am 01.04.2016, 8:31 Uhr

und man solle den Anhang öffnen ( da ist der Virus drin)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.