Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 26.01.2015, 6:14 Uhr

wie werden Tuppergefrierdosen wieder schön ?

Hallo Ihr Experten,

habe eine Spende für Ellerts delfine bekommen aber die sind alle in sich verfärbt
also nichtmehr weiss,
eine ist hellblau ? Keine Ahnung ob es die mal so gab oder was die Vorbesitzerin damit gemacht hat.
Nur so kann ich das ja nicht verkaufen...

LG dagmar

 
7 Antworten:

Re: wie werden Tuppergefrierdosen wieder schön ?

Antwort von Samsine am 26.01.2015, 8:35 Uhr

Mir würde jetzt echt nicht einfallen, wie man Tupperdosen mit Lebensmitteln BLAU verfärbt kriegen sollte ...

Alle anderen Farben (meist gelb-orange-rot von Karotten, Tomaten etc.) kriegt man ganz gut mit dem "Lätzchentrick" hin: In die Sonne legen!
Damit habe ich schon einige Bologneseschüsseln gerettet.

Ansonsten versuche mal in Klorix-Lauge einzuweichen. Was dann nicht rausgeht wird wohl für immer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werden Tuppergefrierdosen wieder schön ?

Antwort von omagina am 26.01.2015, 10:05 Uhr

blaue gibts wirklich.....also wenn sie durchgehend blau ist stimmt die farbe ansonsten echt bei den anderen mit bleichen versuchen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Lauge aus Geschirrspülerpulver geht auch

Antwort von sechsfachmama am 26.01.2015, 10:48 Uhr

Wenn es Verfärbungen sind, die kannste dann auch noch zum putzen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sehen komisch verfärbt aus

Antwort von Ellert am 26.01.2015, 11:36 Uhr

huhu

ich hab auch eigene die Bolognese drin hatten und echt dann nimmer schön sind,
die sind eher gelblich,
mussm al Sonne suchen, wir haben keine, ob das geht.
Bleichen greifft sicher den Kunststoff an denke ich...
und im Geschirrspüler warens ie schopn, wurde leider nicht klar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sehen komisch verfärbt aus

Antwort von Samsine am 26.01.2015, 13:50 Uhr

Normalerweise passiert mit Bleiche nix, wenn Du die nicht gerade unverdünnt nimmst ...
Test doch mal ein Teil: ca. 1/4 l Klorix auf einen Eimer heißes Wasser, dann über Nacht stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sehen komisch verfärbt aus

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.01.2015, 14:59 Uhr

Hallo Dagmar,

meine Cousine war mal eine Zeit lang "Tuppertante" und die habe ich mal gefragt, wie man so Verfärbungen bzw., bei mir war es mehr so, dass die Schüsseln klebrig wurden, weg bekommt. Sie meinte, man solle es mit Coregataps (schreibt man die so) versuchen. Das sind die Gebißreiniger.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sehen komisch verfärbt aus

Antwort von merlinundmax am 27.01.2015, 19:52 Uhr

In einer Industriespülmaschine werden sie wieder sauber.
Vielleicht hast Du ja irgenwie Gelegenheit dazu.

TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.