Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bejuli  am 28.04.2015, 0:43 Uhr

Wie spare ich am besten für mein Baby/meine Kinder, aber auch für mich?

Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Bericht gelesen, wie eine Mutter für Ihr Baby eine ganze Menge monatlich in Versicherungen, unter anderem in die Württembergische spart. Ich glaube es waren 130 € im Monat insgesamt.
Einmal zur Ausbildung und einmal für die Rente.
Prima Idee, aber das völlig falsche Produkt, weil schlechte Zinsen. Dasselbe trifft auch auf Sparbuch, Banksparpläne, Bausparverträge usw. zu.

Es gibt einen Gratis ebook Ratgeber bei Amazon, wo erklärt wird, wie man mit renommierten Aktienfonds bester Referenz und Historie ein vielfaches ansparen kann, weil die Rendite deutlich höher ist, nämlich im 2 stelligen Prozentbereich.

Im Buchtitel geht es um Rente, aber im Buch wird auch erwähnt, wie die Eltern oder Großeltern fürs Baby sparen sollten und können, damit ein optimales Ergebnis herauskommt.

Ich selbst habe damals nur 25 DM für meinen ersten Sohn angelegt, aber zum 20. Geburtstag waren daraus knapp 30.000 DM geworden ! Also bei nur 6.000 DM Einzahlung. Das waren 13% Verzinsung im Schnitt pro Jahr, mit dem Zinseszins.

Wenn man das jetzt mal hochrechnet, was dann mit 65 Jahren bei monatlich 25 € rauskäme, wird einem sicher schwindelig.

Was toll ist, dass der Ratgeber zu verschenken ist und man frei entscheiden kann, den Empfehlungen zu folgen, oder nicht.

Aber eine wertvolle und sehr interessante Information ist es allemal.

Der Gratisratgeber hat den Namen : "Die optimale Rente"

Der Link: www.die-optimale-rente.de/google

Geniesst die neue Woche und viel Spass beim Schmökern :-)

und liebe Grüße

 
4 Antworten:

werbung!

Antwort von wesermami am 28.04.2015, 7:34 Uhr

Und erzähl mir nicht das aktienfonds eine sichere geldanlage sind...wohl eher glücksspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werbung!

Antwort von bejuli am 28.04.2015, 9:55 Uhr

Hallo Wesermami,

zum ersten möchte ich Dir gerne sagen, dass sparen in Aktienfonds nur dann eine unsichere Anlage ist, wenn man den Fonds Markt nicht kennt.
In dem empfohlenen Ratgeber wird aber eine Fondsgesellschaft benannt, welche mit Ihrem allerersten Fonds seit Beginn 1928 bis heute, jedes Jahr ca. 13% Rendite gemacht hat! Trotz Weltwirtschaftskrise, Weltkrieg, 9/11 usw.

Was sollte das also mit Glücksspiel zu tun haben, wenn etweas eine solche Konstanz hat?

Das sind Zahlen, Daten Fakten, Referenzen und Aussagen, wie renommiert eine Fondsgesellschaft ist, namentlich Pioneer Investments. Über diese Fondsgesellschaft kann sich jeder leicht ein Bild machen.

Zudem ist der Ratgeber Kostenlos und ich habe lediglich eine Empfehlung ausgesprochen.

Also, was sollte daran Werbung sein ?

Ich würde Dir empfehlen, den Ratgeber mal zu lesen, das dauert kaum 20 Minuten und dich dann nochmals zu äussern.

Weil niemand etwas beurteilen kann, dessen Inhalt er/sie nicht kennt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werbung!

Antwort von bejuli am 28.04.2015, 9:56 Uhr

Hallo Wesermami,

zum ersten möchte ich Dir gerne sagen, dass sparen in Aktienfonds nur dann eine unsichere Anlage ist, wenn man den Fonds Markt nicht kennt.
In dem empfohlenen Ratgeber wird aber eine Fondsgesellschaft benannt, welche mit Ihrem allerersten Fonds seit Beginn 1928 bis heute, jedes Jahr ca. 13% Rendite gemacht hat! Trotz Weltwirtschaftskrise, Weltkrieg, 9/11 usw.

Was sollte das also mit Glücksspiel zu tun haben, wenn etweas eine solche Konstanz hat?

Das sind Zahlen, Daten Fakten, Referenzen und Aussagen, wie renommiert eine Fondsgesellschaft ist, namentlich Pioneer Investments. Über diese Fondsgesellschaft kann sich jeder leicht ein Bild machen.

Zudem ist der Ratgeber Kostenlos und ich habe lediglich eine Empfehlung ausgesprochen.

Also, was sollte daran Werbung sein ?

Ich würde Dir empfehlen, den Ratgeber mal zu lesen, das dauert kaum 20 Minuten und dich dann nochmals zu äussern.

Weil niemand etwas beurteilen kann, dessen Inhalt er/sie nicht kennt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13% Rendite ist unseriös zu versprechen in Zinstiefzeiten !

Antwort von Ellert am 28.04.2015, 15:23 Uhr

Ausserdem würde ich es nicht als meine Elternaufgabe sehen Vermögen für die Kinder aufbauen und 130.- pro Kind anzulegen
wer hat soviel Geld über ?

Ich finanziere meinen gerne das Studium und die Schule, danach sollen sie selbst Vermögen aufbauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.