Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isideria  am 28.12.2015, 15:29 Uhr

Wer kennt sich mit Leuchtmittel aus? LED Deckenleuchte

Hallo,

ich brauche neue Lampen für alle Zimmer!
Fürs Wohnzimmer möchte ich gerne so viel Licht wie möglich. Muss nix stylisches sein. Nur LED sollte es sein, nicht zu viel kosten und eben hell sein!
Wie viel Watt bzw. Lumen,Kelvin oder was weiß ich, wie man das nennt, brauche ich?
Auf dem Foto mal ein Bespiel...sowas könnte ich mir vorstellen! Wäre das ausreichend von der Leuchtkraft her?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
LG
Isideria

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

das sieht eher aus wie ne Kellerlampe oder Flurleuchte

Antwort von Ellert am 28.12.2015, 17:17 Uhr

Wir haben auch viel LED und die sind sehr hell finde ich,
allerdings gerade im Wohnzimemr fanden wir bisher nichts was uns beiden gefallen würden, daher haben wir da immer noch keine
und die schön sind die haben es preiclich in sich
die Kü+chenlampe lag bei ca 200.- hat vier solche LED Birnchen und ist extrem hell

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Leuchtmittel aus? LED Deckenleuchte

Antwort von omagina am 28.12.2015, 20:16 Uhr

die haben wir um flur...ist nicht unbedingt eine deckenlampe für ein zimmer...frag mal in einem baumarkt oder lampengeschäft nach einer vernünftigen lampe ..lg
da erfährst du auch wieviel lumen die haben sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Leuchtmittel aus? LED Deckenleuchte

Antwort von Princess01 am 29.12.2015, 8:41 Uhr

Sie sollte Minimum einer 60 Watt entsprechen. Ich würde eher einen Lampenschirm nehmen aber irgendwas offenes. Roller hat sehr schöne und bezahlbare Lampen und Leuchtmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Leuchtmittel aus? LED Deckenleuchte

Antwort von Alexa1978 am 29.12.2015, 12:54 Uhr

Wir haben hier normale LED-Birnen in unseren alten Lampen. Im Kinderzimmer sind es 3 x 480 Lumen. In der Küche 1 x 500 Lumen (ersetzt ca. 42 Watt) und im Wohnzimmer 3 x 500 Lumen (ca. a` 40 Watt). Die LEDs sind dimmbar und auf höchster Stufe (weiß) strahlend wie der Sonnenschein :-)

800 oder gar 1000 Lumen (ca. 65 Watt) sind mir persönlich zu viel, aber wir haben auch immer mehrere Lichtquellen in den Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.