Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauholle am 17.04.2016, 4:52 Uhr

Welchen Vollautomaten habt ihr?

Hallo,

Da wir sehr viel Kaffee und Cappuccino trinken, suche ich nach einem vollautomaten welchen könnt ihr empfehlen?
Aber bitte keine Jura da hatten wir schon mal eine und die war nach der Garantie kaputt trotz regelmäßige Wartung.Ich hätte gerne eine wo man die brühgruppe heraus nehmen kann.

Es gibt ja soviele das man sich echt nicht entscheiden kann , aber meine padmaschine wird auf Dauer zu teuer.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Lg

 
14 Antworten:

wir haben de longhi

Antwort von Ellert am 17.04.2016, 8:53 Uhr

damals das Modell vom Vorjahr ds reduziert war
ich schätze 5 Jahre alt und noch einwandfrei.

Mein Modell aber hat einen nachteil (Nachfolger nichtmehr) dass der Milchbehälter vor dem Wassertank sitzt, wenn das Wasser leer ist muss ich erstmal die Milchkanne rausziehen.

Bei und nie lange gehalten haben die saeco

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Vollautomaten habt ihr?

Antwort von Jana287 am 17.04.2016, 9:38 Uhr

Saeco Intelia und sind sehr zufrieden. War eine gute Anschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Vollautomaten habt ihr?

Antwort von Ines & Niklas am 17.04.2016, 12:55 Uhr

Hallo,
wir haben einen Delonghi Magnifica Pronto Cappucino ESAM 4500.
Hatten die 1. Maschine 8 Jahre und da wir so zufrieden waren haben wir seit ein paar Monaten das gleiche Modell zum 2.mal gekauft.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Vollautomaten habt ihr?

Antwort von Alex2003 am 17.04.2016, 13:14 Uhr

hallo,
wir hatten eine saeco, war mehrfach in der reperatur, während der garantiezeit. aber inzwischen sind sie ja aufgekauft worden, meine von philips.
inzwischen haben wir aber diese

SIEMENS TE515501DE EQ.5

bis jetzt sehr zufrieden, mir war wichtig, einfach einen schlauch für die milch,einfach in die milchtüte rein und fertig. das andere ist sehr aufwendig in der reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Illsuion nehm ich Dir, die Milchkannen sind klasse

Antwort von Ellert am 17.04.2016, 13:19 Uhr

huhu

wir haben ne einhängbare Milchkanne, die reinigt sich super durch Knopfdruck
früher hatte ich auch einen Schlauch für die Tüte, würde meine Kanne nie mehr herbene,
und ist sie leer kommt sie in die Spülmaschine

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben eine de longhi aber ich würde mir

Antwort von DecafLofat am 17.04.2016, 13:30 Uhr

die nicht mehr kaufen. die nächste wird eine nivona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben eine de longhi aber ich würde mir

Antwort von Mehtab am 17.04.2016, 14:25 Uhr

Hallo,

ich habe die Primadonna von De Longhi und würde sie mir auch nicht mehr kaufen, weil sie ständig beim Reparieren ist. Welche Lebenszeit hat denn eigentlich so ein Kaffeeautomat für 1.500 Euro?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Alex2003 am 17.04.2016, 18:08 Uhr

Hatte vorher eine kanne und meine mutter auch, beide sagen nie mehr--schlauch und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben eine de longhi

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 17.04.2016, 23:28 Uhr

Hier auch eine Primadonna von DeLonghi und das schon seit etlichen Jahren und im Gegensatz zu Methab noch nie kaputt. Ich bin damit sehr zufrieden!
Nachbarn haben sich die jetzt auch vor ein paar Monaten geholt und sind (bis jetzt) auch begeistert).
Bei DeLonghi kann man die Brüheinheit herausnehmen. Ich persönlich mag DeLonghi und auch Jura am meisten.

LGkatja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Vollautomaten habt ihr?

Antwort von stella_die_erste am 18.04.2016, 1:47 Uhr

Nivona. Und eine Siebträgermaschine.

Mein einziges Kriterium wäre an Deiner Stelle, dass die Maschine wirklich gut zu säubern ist (mindestens wöchentlich bei täglichem Konsum) und dazu folglich die Brühgruppe entfernt werden kann.

Was bei Jura nicht der Fall ist. Und auch bei vielen anderen Herstellern nicht.
Wenn man auf Schimmelsporen in der ganzen Küche und sauren Kaffee steht, kann man Jura aber gerne trotzdem kaufen!
Saeco hatten wir auch schon, das war Vollschrott, der ständig irgendwas hatte. De Longhi war auch nicht der Renner. Freundin von mir hat Siemens, die braucht 5 Minuten, bis sie das richtige Programm gefunden hat und endlich Kaffe kommt (was nicht an der Unfähigkeit der Freundin liegt ;-)

Unsere Nivona läuft seit Jahren ohne Reparatur, alles prima wie am ersten Tag.

Haben Wasserfilter drin und befolgen brav und prompt die Anordnungen auf dem Display (Reinigung, Entkalken, Filterwechsel usw.). Kann ich nur jedemempfehlen, leider ist die Marke immer noch sehr unpopulär, da -zum Glück- nur im ausgewählten Fachhandel erhältlich.
Für mich die einzig annehmbare Lösung und der beste Kaffee, wenn man von unserem Siebträgerteil absieht-das ist sowieso unschlagbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Vollautomaten habt ihr?

Antwort von Samsine am 18.04.2016, 10:46 Uhr

In Sachen Reinigung gebe ich Stella recht.

Aufgrund der Erfahrungen mit italienischen Maschinen aus dem Bekanntenkreis kamen die für uns nicht in Frage.
Wir hatten dann 10 Jahre lang einen Krups-Vollautomaten, der bis zu seinem Ende kein einziges Mal gemuckt hat. Irgendwann war eine Dichtung marode, die ich selber auswechseln wollte. Zu diesem Zweck habe ich dann mit einem gemäß Internetanleitung selbstgebastelten Werkzeug (clever: eigentlich soll nur der Kundendienst das Ding aufkriegen ... kostet dann halt) die Maschine aufgemacht. Und danach entsorgt. EKELERREGEND! Details erspare ich Euch an dieser Stelle. Und wir haben das Ding wirklich regelmäßig gereinigt, soweit das ohne Spezialwerkzeug eben ging.

Jetzt haben wir einen Melitta. Seitenwand auf, Brühgruppe raus, kann spitzenmäßig gereinigt werden. Die Brühgruppe ist "aus Versehen" (Männer *grrr*) auch schon mal in der Spülmaschine gelandet. War kein Problem. Hat mittlerweile auch schon 5 mackenfreie Jahre auf dem Buckel.

Also entweder eine Maschine, die man selber komplett reinigen kann, oder dies regelmäßig von einer Servicewerkstatt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brühgruppe raus ist ein Muss

Antwort von Ellert am 18.04.2016, 11:41 Uhr

egal welche Marke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Vollautomaten habt ihr?

Antwort von Irish83 am 18.04.2016, 20:28 Uhr

Wir haben eine Saeco und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer noch de longhi

Antwort von 32+4 am 19.04.2016, 14:22 Uhr

Seit ueber 10jahren...nie in der werkstatt..nix

Obwohl mir im rub davon abgeraten wurde.

Montagsmodell gibt es ueberall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.