Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 14.06.2015, 9:13 Uhr

welche Sparkarten habt ihr so ?

Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren was es so alles gibt und ob es sich lohnt sich da an zu melden. Wie sind eure Erfahrungen ?
Wir machen Payback und haben die Ikea und Ernestings Family Karte sowie eine Kundenkarte von unserer Apotheke und Stempelkarte vom Bäcker. ...

 
18 Antworten:

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Boots2012 am 14.06.2015, 9:22 Uhr

Ich habe eine Payback Karte und die Kundenkarte von Tegut.

Die Payback Karte habe ich bestimmt schon 10 Jahre oder so. Im Moment freue ich mich über die 2cent Aral-Gutscheine, die der Rewe ausgibt.

Die Tegut Karte hab ich, weil ich dort zu 80% meine Einkäufe erledige, da bekommt man nach einer gewissen Zeit/Umsatz einen 5 Euro Gutschein automatisch zugeschickt, das finde ich gut, weil unkompliziert.


LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich? Gar keine!

Antwort von Annika03 am 14.06.2015, 9:24 Uhr

Ich sehe nicht ein, meine Daten zur Verfügung zu stellen, dass damit Geld verdient wird.
Duch diese Karten wird das Kaufverhalten analysiert, wird Rückschlüsse auf Verdienst und Lebensgewohnheiten,... gezogen.

In der heutigen digitalen Welt sind wir schon gläsern genug, da muss ich nicht noch freiwillig meine Daten herschenken!

Stempelkarten sind für mich allerdings ok, da gibt man ja keine Daten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Charlie+Lola am 14.06.2015, 9:34 Uhr

payback, aber lohnt sich für mich kaum da wir einfach zuwenig kaufen ;-(
zumindest nicht bei den Handelspartnern die dabei sind. Aber meist kriegt man die Sachen woanders auch oft günstiger als es die Rückvergütung hergeben würde.

Bei Family kauf ich ein wenn ich was brauche, nicht wenn es ein Aktionstag hergibt. Lohnte sich für mich auch nicht.

Die einzige Karte die sich bei mir lohnt ist die S.Oliver Karte (nutze sie aber fast ausschließlich über das Internet) da ich selber viel von da kaufe und auch das Kind gerne mit den Sachen einkleide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2015, 10:12 Uhr

Ich habe die Stempelkarte vom Baecker und die vom Friseur. Mit der ADAC Karte spare ich an der Shelltankstelle nochmal 2 ct pro Liter (ist eh schon die guenstigste Tankstelle im Umkreis, von daher lohnt sich das), die Kundenkarte von Decathlon und vom Motorradshop haben wir auch. Da wir gerade da viel einkaufen, lohnt sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Niky89 am 14.06.2015, 10:30 Uhr

Wir haben eine Payback, eine Deutschlandcard (wobei sich beides nicht sehr lohnt)
Unsere Shellkarte lohnt da schon eher.
Bei unsrer Apotheke gibs 3% und dort nutze ich auch die 10% Rabatt jeden Monat wenn ich etwas benötige.
Eine Esprit Karte haben wir auch noch, dort kaufen wir gerne ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine, weil ...

Antwort von Alexa1978 am 14.06.2015, 11:26 Uhr

... ich meine Daten nicht verkaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine, weil ...

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2015, 11:34 Uhr

....brauchst du auch nicht.....das erledigt die GEZ ganz ohne deine Zustimmung. Die verkaufen naemlich deine Daten an diverse Konzerne weiter (ich wunderte mich naemlich mal, woher irgend so ne Umfragefirma meine Telefonnummer die nicht im Buch steht hat und bekam dann als Antwort, dass sie die Daten von der GEZ beziehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von shinead am 14.06.2015, 11:50 Uhr

Meine Paybackkarte nutze ich beim Tanken. Ich bekomme Aral-Gutscheine vom Arbeitgeber, gehe also eh' dahin.
Alle paar Jahre habe ich dann genug Punkte zum einlösen. Beim letzten mal gab es neues Besteck.
Bei Rewe oder DM nutze ich die Karte nicht.

Dann habe ich noch eine Sammelkarte vom Metzger. Nach 15 Einkäufen über 10 Euro gibt es einen 10 Euro Gutschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Häsle am 14.06.2015, 11:52 Uhr

Wir haben Payback-Karten, weil wir hier im Ort eh immer bei der Aral tanken, wenn der Preis gerade okay ist (andere gibt's nicht). Außerdem kommen für den Junior nur die Windeln von dm (im Nachbarort) in Frage. Und da der Rewe daneben ist, ebenso der Alnatura-Markt, kaufen wir dann auch manchmal dort ein, wenn wir eh schon in der Stadt sind.
Klar weiß der böse Überwacher jetzt, wo wir wohnen, dass wir viel Auto fahren, unser Junior Windeln trägt, wir gerne Süßkram und Bio-Futter kaufen. So what?

Wir haben außerdem noch Adac-Karten (% bei Agip usw.), Stempelkarten/Kundenkonto vom Dönermann, Friseur, hiesigen Kinderklamotten-Laden, Apotheke, Ikea, K&L Ruppert. Das war's, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Maxikid am 14.06.2015, 12:21 Uhr

Ich habe die Budnikowksy Karte, das ist eine Drogerie so wie DM, nur eben in Hamburger-Familien besitz. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an die Sparkarten-Gegner...

Antwort von Sabet am 14.06.2015, 14:53 Uhr

... die (alle, die ich kenne und von denen ich hier lese) pauschal antworten, dass ihre Daten ja sonst für xy genutzt werden würden: Was genau ist denn mit euren Daten schon getrieben worden (außer dass ihr Werbung bekommen habt)?
Ich nehme an, mir kann hier niemand Schlimmes berichten aufgrund dieser Daten bei dm und Co. Ich kann das auch nicht! Aber klar, als kritischer mündiger Bürger kann man sich hier immer brüsten - ihr habt ja keine Ahnung, was eine Bank oder der Staat oder eine Versicherung gewollt oder fahrlässig mit euren Daten macht; hier solltet ihr viel kritischer sein.

Wer meine Daten ungefragt weitergegeben hat (und das - soweit ich weiß - auch nur für Werbung), hatte nichts mit Sparkarten zu tun.

Mir ist es völlig egal, war Sparkarten hat oder nicht - aber die Begründen, seine Daten schützen zu wollen und deshalb keine zu haben, ist völlig lächerlich.
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich dir recht, ohne alles gelesen zu haben....

Antwort von Methos am 14.06.2015, 15:04 Uhr

Ich habe mich mal sehr geärgert, als ich Post von der ich glaube Mannheimer Versicherung an meine alte Adresse bekam, nachdem ich 3 Jahre vorher umgezogen war.
Ich schrieb hin, ich will keine Werbung. Bekam dann wieder welche, rief dort an und bekam gesagt, die haben die (alten) Adressen von der Telekom gekauft!

Bei der Steuer ging es mal um die Kirchensteuer, die wusste das alles, bekommen die auch übermittelt.

Also, ich habe auch sparkarten und nutze sie.


Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

payback lohnt sich bei mir...

Antwort von CelinasMama am 14.06.2015, 17:48 Uhr

....hab ich in 2 Wochen schon wieder 1800 punkte aufgrund der ecoupons mit 10fach punkte bei real zb.ich lasse mir das Geld immer aufs Konto überweisen, Prämien lohnen sich nicht. Deutschlandcard hab ich auch aber gehe selten einkaufen wo ich sie brauchen kann...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließt Du Deine Wohnung ab?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2015, 20:09 Uhr

Also ich schließe schon ab - obwohl bei mir noch nie eingebrochen wurde. Mir reicht, daß man es KÖNNTE.

Deswegen muß ich auch nicht erst warten, bis mit meinen Daten Blödsinn betrieben wurde - mir reicht, daß man es KÖNNTE.

(Natürlich kann ich nichts berichten, was irgendwelche Karten-Leute mit meinen Daten gemacht haben, weil ich keine Karte habe, nicht mal eine Kreditkarte, nur eine Stempelkarte von meinem Bäcker. Ich kann aber auch von anderen Datenquellen nichts Böses berichten. Ich bekomme, lustigerweise, tatsächlich NIE Werbung von Firmen, denen ich nicht persönlich meine Daten gegeben habe. Liegt es vielleicht daran, daß ich immer aktiv widerspreche, wenn die Firmen fragen, ob sie meine Daten weitergeben dürfen? Kann man nämlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Sparkarten-Gegner...

Antwort von shinead am 15.06.2015, 10:36 Uhr

Ich kann das schon verstehen. Der Preis des kostenlosen sind nun mal die eigenen Daten und die darf man gerne zur Privatsache erklären.

Tatsächlich ist es ja so, dass die Nutzung der Payback-Karte bei real, DM und Aral schon ein schönes Nutzungsmuster ergibt. Payback kann abschätzen wie viele Personen in der Familie leben, in welchem Alter diese sind und wie hoch das Familieneinkommen ist.
Prinzipiell nimmt man da jeden Tag an einer Konsumentenbefragung teil. Das muss man nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Samsine am 15.06.2015, 11:17 Uhr

Ich nutze Kundenkarten nur da, wo ich
1. überwiegend online bestelle (die sehen ja sowieso meine Bestellhistorie, auch ohne Karte) oder
2. nur abgestempelt wird und
3. in der Apotheke, wo ich z.B. dann auch mal nach einem Medikament fragen kann, dessen Name mir entfallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Bajuli am 16.06.2015, 9:30 Uhr

Ich habe nur die Tegut Karte. Das lohnt sich total bei uns, bekomme fast wöchentlich 5 Euro Gutscheine. Da ist es mir aber auch wurscht ob sie wissen wann ich Reis oder Nudeln kaufe.
Payback bin ich totaler Gegner. Soviele Daten wie man daraus erheben kann, nein danke!!!
Aber ich bin genauso wenig bei facebook o.ä. Ich liebe meine Privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sparkarten habt ihr so ?

Antwort von Foxi23 am 17.06.2015, 6:41 Uhr

Payback, wobei sich die Einkaufspartner hier in der Pampa ja schon mal sehr in Grenzen halten. DM und Dänisches Bettenlager kommt hier in Frage. Bei online-einkäufen vergesse ich es immer. Ich fahre auch nicht extra 10 km in die andere Richtung, um bei ARAL zu tanken, weil die da mitmachen.

Deutschland-Card, das ist ok, ich geh recht oft bei Marktkauf einkaufen, hab bislang immer meine Punkte direkt an der Kasse verrechnen lassen.

Dann noch eine Stempelkarte beim fahrenden Bäcker.

Und eine von AWG. Da gibts immer mal gute Prozente. Leider finde ich dort selten was, aber gut ;-)

Ob irgendwer weiß, was ich wo kaufe und mein Einkaufsverhalten analysiert, mir evtl. gar entsprechende Werbung schickt, ist mir totaaaal wurscht. Wenn ich was nicht kaufen will, kaufe ich es nicht, so mündig bin ich. Wenn sie mir telefonisch auf den Keks gehen wollen, schon mal gar nicht, da ist mir sogar die Zeit zu schade, deren Anliegen vollständig anzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.