Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suzifoxi am 16.04.2017, 17:42 Uhr

Was wird beim Wohngeld angerechnet

Hi zusammen. Mir ist aufgefallen, dass einige sich wundern, dass ihr Wohngeldantrag abgelehnt wurde und andere welches bekommen, obwohl die viel mehr Einkommen haben.

Wohngeld ist keine Sozialleistung! Diese Leistung kommt nicht aus dem Pott wie ALG II oder sowas. Eher aus dem ALG I Pott.

Wohngeld zu beantragen, weil es sonst nicht reicht, ist da ganz schlecht. Wohngeld bekommt nur, wer es sich *leisten* kann. Und die Grenze bis man da wieder rausfällt, weil man *zu viel* hat, ist nicht gross.

Das war mal eine ausführliche Belehrung vom Amt, weil sie meinten, dass mein Geld ja zum Leben nicht reicht. Hatte dann auch nur geantwortet, was sie denn meint, warum ich Wohngeld beantragen will.
Das was die falsche Antwort x)

 
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.