Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 10.12.2015, 9:54 Uhr

Versuch; Nur Bares ist wahres

Hallo
da ich im Moment richtig versuche zu haushalten habe ich anfang des Monats mir Geld vom Konto geholt und dann die Karte zuhause gelassen.Da wo ich zuhause mein Geld aufbewahre habe ich auch immer was zu schreiben, damit die " Kasse" stimmt.
Gestern durfte ich das 1. Mal nach dem Einkaufen wieder nach hause fahren, weil ich wie selbstverständlich meine Karte raus holen wollte. Es macht einem schon bewußt wie schnell man dabei ist. Und wenn man z.B. 20 Euro im Portmonaie hat, schaut man mehr auf die Preise und packt nicht wil in den Wagen.
Auf der anderen Seite ist mir am WE was sehr doofes passiert. Ich wollte " schnell " was einkaufen oder wir wollten irgendwo hin. Ich habe mir 100 Euro aus der Kasse genommen. Wir waren viel unterwegs, ich hatte immer mal eine andere Jacke an. Einaml war ich auch ohne Portmonaie unterwegs. 2 Tage später wollte ich alles aufschreiben.
Nun fehlen 40 Euro. Ich ahbe alles abgesucht, überlegt, wo ich gewesen bin.
Das nenn ich mal Lehrgeld. Ich habe mich richtig richtig geärgert.

 
4 Antworten:

Re: Versuch; Nur Bares ist wahres

Antwort von DecafLofat am 10.12.2015, 9:56 Uhr

ernsthaft? versucht wirklich jemand IM DEZEMBER, vor weihnachten, zu sparen?
pfffffffffffff.
viel erfolg.
ich geh gleich zu ikea. den umweg zur bank mache ich erst gar nicht.
sparen, genau so wie diät machen z B, kann man im januar auch noch anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch; Nur Bares ist wahres

Antwort von Maxikid am 10.12.2015, 10:27 Uhr

Wenn ich bares in der Tasche habe, gebe ich es wie verrückt aus. Dann gibt es hier mal schnell einen Cafe´, ein Brötchen, Weihnachtsmarkt etc. Das würde ich eben mit der Karte dann nicht kaufen. Ich pers. gebe mit Bargeld viel mehr nebenbei aus. Und im Dezember erst recht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch; Nur Bares ist wahres

Antwort von Maxikid am 10.12.2015, 10:28 Uhr

Oder auch zur Zeit wird viel in der Schule verkauft. Jahresbücher, Kekse von den KIndern. Mit Bargeld kaufe ich etwas mit Karte kann ich das nicht kaufen. Wieder etwas gespart, ohne Bargeld. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch; Nur Bares ist wahres

Antwort von Princess01 am 10.12.2015, 17:34 Uhr

Klar, das Konto weiß das Dezember ist und füllt sich automatisch...
Also manchmal frag ich mich echt...

Wegen dem Geld; es gehört in die Geldbörse und diese in die Tasche. Geld nicht einfach so weg stecken weil man es eben verliert! Aber aus Fehlern lernt man und vielleicht taucht es auch doch noch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.