Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 10.08.2015, 18:59 Uhr

Versicherungsvergleiche - nur manche drin ? Hier SUCHE Zusatzversicherung Klinik

Hallo Ihr

meine wechselt ja mit Berufsbeginn in die gesetzliche Kasse und will die Zusatzversicherung Chefarzt / 2-Bettzimmer dann abschliessen.

Ich hab nun gestöbert in den Vergleichsportalen, da sind ja manche Versicherungen garnicht drin ( u.a. auch meine debeka)
wie will man denn da wirklich vernünftig vergleichen ?

Was kostet Euch denn Eure ?

dagmar

 
3 Antworten:

Re: Versicherungsvergleiche - nur manche drin ? Hier SUCHE Zusatzversicherung Klinik

Antwort von Limba am 10.08.2015, 19:40 Uhr

das ist so individuell, da kann dir kaum der Betrag einer dritten Person helfen.

Ist eine Frage des Alters und der Rückstellung, die man in den Jahren in der PKV angespart hat.

Ich zahle für Chefarzt + 1-Bett 23,13 war aber viele Jahre volles Mitglied (ohne Beihilfe) dort und habe natürlich hohe Altersrückstellungen, die mir hier angerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist halt der Sonderfall, da hoffe ich auf ein Angebot bei Tochter

Antwort von Ellert am 10.08.2015, 20:09 Uhr

die ist ja auch schon ne weile in der PKV aber halt nur 20%

Aber wie gesgat, ichvermisse in den Vergleichsportalen die Transparenz,
wie bei den Versicherungsmaklern die auch nur verkaufenw as Provision bringt und wo sie verträge haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt der Sonderfall, da hoffe ich auf ein Angebot bei Tochter

Antwort von Limba am 10.08.2015, 21:17 Uhr

das ist ja das, was ich schrieb, diese Zahlen kannst du nie vergleichen! Denk mal was man als Erwachsener voll zahlt und was du als Kind mit Beihilfe bezahlst! Das ist ein Bruchteil. Ich habe Altersrückstellungen in einer schönen 5-stelligen Summe angespart, da habe ich sogar noch den ambulaten Bereich und Zahnersatz zu einem guten Tarif dazu nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.