Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 26.08.2014, 12:40 Uhr

Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Hallöchen.

Kann mir jemand einen guten Duschkopf empfehlen, der NICHT wassersparend ist??
Unser alter Duschkopf hat leider den Geist aufgegeben und wir hatten hier noch 2 Duschköpfe rumliegen. Beide angeschraubt und- furchtbar!! Da kommt kaum Wasser raus! Ich brauch mind. 5 Min. länger zum duschen als vorher, weil ich meine langen Haare nicht nass bekomme! Ich mein, da erschließt sich mir der Sinn von "wassersparend" nicht, wenn ich dafür länge runter der Dusche stehen muss?! Und das Wasser kommt auch nur so tröpfchenweise raus, hat überhaupt keinen Druck.

Kennt wer einen vernünftigen, nicht wassersparenden Duschkopf, aus dem das Wasser mit ordentlich Druck kommt? Hab den Eindruck, sowas gibt's gar nicht mehr zu kaufen?! Achja....wir frieren auch seitdem dauernd unter der Dusche...logisch irgendwie

 
2 Antworten:

Re: Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Antwort von speedy am 26.08.2014, 14:45 Uhr

Hi,
je mehr Auslassdüsen ein Duschkopf hat, desto geringer ist der Druck, der pro Düse aufgebaut wird. Also haben die meisten Duschköpfe mit großem Durchmesser eher die Funktion "Sommerregen" als Dusche. Hat mich auch schon wahnsinnig gemacht.

Bei einigen Duschköpfen besteht die Wassersparfunktion einfach in einem kleinen Plastikeinsatz in dem Bereich, wo man den Schlauch anschließt - wenn man den rausnehmen kann, kannst du auch wieder normal duschen :)

Ansonsten sind die hier ganz gut: Hansgrohe Croma 100 Vario (ca. 20 Eur) oder die Hansgrohe Crometta 85 Variojet (ca. 15,- Eur)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Antwort von Franke am 26.08.2014, 15:05 Uhr

Wenn das auftritt, was Du beschreibst, dann ist das für mich das Signal zum Aufschrauben und Putzen.

Danach habe ich wieder vollen Druck.

Daran wird es bei Dir aber wahrscheinlich nicht liegen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.