Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 13.02.2014, 15:59 Uhr

Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Ich hätte ein paar sperrige Sachen zu verkaufen (Kinderwagen, MaxiCosi, Fahrradergometer, Sandkasten von BIG)...

Ist das was für den Kleinanzeigenmarkt von eBay oder wie würdet ihr die Sachen zu Geld machen?

Hier ist eher regionales Hintertupfingen, falls die Info wichtig ist;-)

LG

 
11 Antworten:

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von omagina am 13.02.2014, 16:17 Uhr

würd ich versuchen....wir wohnen auch nicht so dolle und trotzdem hab ich jetzt 3 sachen in 14 tagen verkauft...alles abholung....mach einen vernünftigen preis mit bissel spiel zum verhandeln dann leg los...viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von +sumsebiene+ am 13.02.2014, 16:42 Uhr

bei den großen Sachen (IKEA_Kinderbett,diverse Schränke, Tische und Stühle z.B.) habe ich mit ebayKleinanzeigen zur Selbstabholung immer gute Erfahrungen gemacht..

bei Sachen, die auch verschickt werden können (z.B. KiKleidung) da läuft es eher schleppender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von sternenfee75 am 13.02.2014, 16:48 Uhr

Verkaufe da auch ganz gerne grosse Sachen wie Möbel, Spielzeug,...momentan läuft es ganz gut.
Oder schau mal nach regionalen Seiten, unser Radiosender hat auch einen Flohmarkt, da läuft es auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von hummelbienchen am 13.02.2014, 17:33 Uhr

Teils teils.

Die Bettwäsche die ich da Wochenlang drin hatte sollte schon 3 mal abgeholt werden, wurde jedesmal sitzen gelassen: Die bin ich dann erst bei ebay per Sofortkauf losgeworden.


Den Kleiderschrank den ich verkaufen wollte hatte ich erst bei ebay drin, da hatte ich dann leider nen Spaßbieter. Über ebay Kleinanzeigen hatte ich an einem einstellungstag direkt 2 Anfragen und er wurde nur 2 Tage später abgeholt. Der Typ hat nichtmal verhandeln wollen und war froh so ein Schnäppchen gemacht zu haben. Alle anderen wollten nichtmal die Hälfte zahlen.


Geht es um Versand dann gehts fast jedes mal schief. Daher biete ich das unter kleinanzeigen nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 13.02.2014, 17:52 Uhr

Wohnen auch auf dem Dorf, irgentwas wird ja in der Nähe sein.

Ich finde es sehr gut und wir verkaufen viel darüber und kaufen da auch viel

Z.Z. haben wir viel von Opas Wohnung drin und wir haben darüber auch schon einiges verschenkt(und selber geschenkt bekommen; Futonbett fast neu).

Ich finde, grad bei Sperrigem lohnt es sich sehr.

Viele verbinden es undommen 50km und mehr gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von Charly80 am 13.02.2014, 19:45 Uhr

Ich finds super. KLappt viel besser als ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von Nixe77 am 13.02.2014, 22:09 Uhr

Wir haben kürzlich unsere alte Küche ueber ebay Kleinanzeigen verkauft.

Die Resonanz war groß, es gab 7 oder 8 potentielle Käufer und die Abwicklung war völlig unproblematisch. Die Käuferin hat bei der Besichtigung ungefragt die Hälfte des Betrages in bar bezahlt und die Küche 3 Wochen später wie vereinbart abgeholt.

Daher werde ich auch demnächst bei Kinderwagen, Laufstall etc. mein Glück versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von bea+Michelle am 14.02.2014, 9:14 Uhr

es geht schleppend. dann hat man welche die was kaufen wollen, abholung wird ausgemacht und dann kommt nichts

ich find nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von Bookworm am 14.02.2014, 10:45 Uhr

Ich finde es gut, man sollte aber Zeit haben, dauert manchmal bis sich Objekt und Interessent finden :-).
Ich verkaufe nur über ebax-kleinanzeigen. Habe noch nie Probleme gehabt. Ich verschicke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufen über eBay-Kleinanzeigen? Erfahrungen?

Antwort von Krümelkecks am 16.02.2014, 21:27 Uhr

Wir haben auch schon über Kleinanzeigen verkauft. Nur selten kam mal ein Käufer nicht. Aber das finde ich dann auch nicht so dramatisch.

Gekauft haben wir auch schon Sachen wie z.B. ein Kinderfahrrad, Wohnzimmerschrank, Kinderkleidung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchweg positiv

Antwort von Mami65 am 17.02.2014, 13:25 Uhr

Ich kaufe mittlerweile gern und oft über ebay Kleinanzeigen. Meist mit Vorkasse und Versand und hatte noch nie Probleme, trotz fehlendem Bewertungssystem. Im Gegenteil, immer netter Email Kontakt und schneller Versand und die Ware 1A.

Habe auch selbst schon Sachen verkauft und Käufer haben auch immer vereinbarungsgemäß abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.