Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 09.10.2015, 14:40 Uhr

unnütz posting--aldi!

hi,

habe gerade im internet gelesen, dass gestern morgen kurz nach ladenöffnung, die polizei in mehreren filialen bei aldi anrücken mussten, wegen der "nachgebauten Küchenmaschine"!!!!

ich selber war nicht dort, aber ich nehme an manche von euch!!!

Sag mal, gehts noch??
also ich bin echt entsetzt! Wie sich manche schlägern, wegen sowas.
die polizei hat ja auch nichts anderes zu tun!

 
12 Antworten:

hihi...

Antwort von DecafLofat am 09.10.2015, 15:55 Uhr

und warum? hat sie vorwerk mit einstweiliger verfüfung aus dem verkehr ziehen lassen oder haben sich die damen geschlägert?
ich bin ja kein freund von billig nachgemacht kaufen, bin aber auch keine thermomix begeisterte.
verstehe den hype nicht. freundin von mir hat eine, mir wäre sie zu klein für die mengen die ich koche (wir sind zu fünft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnütz posting--aldi!

Antwort von mama von joshua am tab am 09.10.2015, 15:58 Uhr

Ja, das hab ich auch gelesen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie einfach viel zu wenig Maschinen da hatten, falsch kalkuliert halt.

Ich hab meine online bei Lidl bestellt, bekam sie am Montag morgen an die Haustuere geliefert, ganz ohne Stress- bei Lidl hat es naemlich nicht viel anders ausgesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die haben sich geschlägert

Antwort von Alex2003 am 09.10.2015, 16:00 Uhr

und extremer menschenauflauf!
ich habe einen thermomix seit kurzem, gebe ihn aber nicht mehr her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi...

Antwort von mama von joshua am tab am 09.10.2015, 16:13 Uhr

Is ja nicht billig nachgemacht ;-)
Die Maschine von Lidl (Aldi is ja aehnlich) wurde gegen den aktuellen Thermomix getestet (zb bei Markt) und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die beiden Geraete nicht viel geben. Gewonnen hat zwar der Vorwerk, aber das meiste waren Bequemlichkeitsfeatures, auf die ich gerne verzichten kann, wenn ich dafuer 900 Euro einspare.

Wir sind zu viert, die Menge reicht devinitiv, da bleibt sogar ueber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnütz posting--aldi!

Antwort von anna1979 am 09.10.2015, 17:27 Uhr

Für mich ist das kein Kochen in so einem Teil. Ich verbinde kochen mit Liebe. Kocht man nicht mit Liebe, schmeckt es nicht....finde ich. Das einzige Teil was ich absolut genial finde ist ein Roti-maker, aber auch nur weil ich eine Mehlkontaktallergie habe, jedoch bei 999$ zieh ich mir lieber weiterhin Handschuhe über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnütz posting--aldi!

Antwort von mama von joshua am tab am 09.10.2015, 17:35 Uhr

Man kann ja damit nicht nur kochen ;-)

Gestern hatten wir selbstgemachte Kartoffelpuffer....war vorher immer eine sehr muehsame Arbeit die Kartoffeln zu reiben- damit geht es ruckzuck. Rohkostsalate werden bei uns gerne gegessen- schnippelt die Maschine. Heute hab ich Likoer zum verschenken gemacht. Heute Zwiebelbroetchenteig gemacht, Zwiebeln angeroestet und in der Kueche hat nix gerochen. Find ich genial.

Ausserdem kann sie dampfgaren, das war einer der Hauptgruende fuer das Geraet, da hab ich keinen passenden Topf ;-)

Ich koche seltenst mit Liebe- ich koche weil ich muss. Meinen Kindern schmeckts aber trotzdem.

Gekocht wird im Grossen und Ganzen weiterhin ganz altmodisch im Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnütz posting--aldi!

Antwort von Limba am 09.10.2015, 18:31 Uhr

mein Bruder hat vor ein paar Monaten den neuesten Thermomix gekauft. Er nutzt ihn wirklich viel, ebenso seine Söhne, die beide Studenten sind. Wenn sie zu Hause sind, können sie damit echt tolle Sachen zaubern. Da sind wohl so viele Rezepte abgespeichert und die Maschine zeigt immer an, was wann wieviel rein muss.
Für Nicht-Köche ist das wirklich eine tolle Sache.

Wenn man aber kochen und backen kann, die ganzen Geräte eh zu Hause hat, und dazu noch eine große Familie hat, ist es in meinen Augen Unsinn.
Mit dem Thermomix kann ich nichts machen, was ich so nicht auch könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnütz posting--aldi!

Antwort von Ellert am 09.10.2015, 19:58 Uhr

Reibesachen kommen bei mir in die KitchenAid,
Knetteig macht das auch
Dampfgarer habe ich einen richtig tollen, da passt extrem viel rein für 6 Leute

Allerdings dachte ich früher immer dieses Thermomx bekommt Zutaten rein, verarbeitet die, backt die wie ein Brotbackautomat und man holt es raus und isst dann Kuchen und Brot, aber meine Bekannte holt den teig dann raus und bäckt en im Ofen - muss man das ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnütz posting--aldi!

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.10.2015, 22:17 Uhr

Hallo,

waren das diese Geräte für € 199,-- oder so? Wenn ja, die standen bei unserem Aldi mittags noch rum. Ich hatte es mir überlegt, aber fand es dann auch blödsinnig, weil dachte, die taugen bestimmt nichts. Wenn ich das mit dem Test gewußt hätte, dann hätte ich sie gekauft. Mir ist Thermomix einfach viel zu teuer.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi...

Antwort von RR am 10.10.2015, 10:26 Uhr

Hallo
das ist wie mit allem was "neu" rauskommt, da meinen 80 % sie bräuchten das praktische Teil jetzt UNBEDINGT auch.

So auch mit diesen Zapfanlagen vor 3-4 Jahren in die man 6,5 ltr. Fässer stecken konnte. HEUTE nutzt die fast keiner mehr. Es gibt auch fast keine Fässer mehr dafür.

Gibt auch in der Küche mehrere Beispiele: Römertopf, Tischgrill, Sandwichmaker...... O.k. ich nutze meinen Römertopf heute noch gerne, aber wirklich "notwendig" ist er nicht......

Von daher hätte ich mich ganz bestimmt nicht um so ein Teil geschlagen.... 200 € finde ich jetzt auch nicht gerade günstig, Gemüse o. Kartoffeln schnippelt hier meine Moulinette die ich schon ewig habe, Teig mache ich auch mit einer Küchenmaschine o. mit dem Stabmixer,..

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi...

Antwort von mama von joshua am tab am 10.10.2015, 10:58 Uhr

Der Thermomix ist nicht neu, den gibt es bestimmt schon seit 25 Jahren. Was neu ist, ist dass es jetzt einen Nachbau gibt der 900 Euro guenstiger ist.
1100 Euro sind vielen einfach zuviel Geld- mir uebrigens auch.

Eine Moulinette schnippelt wenn man eine hat. Mir ist meine Bosch Kuechenmaschine vor ein paar Wochen nach 15 Jahren Dauergebrauch kaputtgegangen, da musste Ersatz her. Eine normale Kuechenmaschine waere auch nicht guenstiger gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde auch wenn man sowas wirklich nützt ist das eine prima Sache

Antwort von Charlie+Lola am 11.10.2015, 10:15 Uhr

ich wäre selbst zu geizig die 200 Euro bei Aldi zu lassen da wir sowas einfach nicht brauchen.

Wir essen viel Chinesisch bzw. Asiatisch angehaucht und ich koche nur für mich und meine Tochter da mein Mann auswärts ißt.

Das lohnt sich nicht.

Wenn ich aber viel damit mache und vielleicht noch mehrere Kinder habe dann lohnt sich das in jeden Fall auf das günstige Gerät zurückzugreifen.

Aber für uns lohnt sich das definitiv nicht.

Ich findes es heutzutage im Kauf und Besitzwahn nur wichtig das man nur wirklich das kauft was man auch braucht.
Das allerdings bezweifle ich bei den Massen die da zugeschlagen haben wirklich sehr das die das alle wirklich brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.