Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.07.2014, 7:10 Uhr

und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Meine Mittelere hat gestern einige Kumpels von einem Fest nach Hause gebracht, einer davon hat uns ins Auto gebrochen...
Stinkt - ist ekelig - ich putze das sicher nicht.

1. Muss derjenige das zahlen (Haftpflicht)
2. Wo finde ich nun kurzfristig ne Autoreinigung ?
3. Was kostet sowas ?

dagmar

 
16 Antworten:

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von +sumsebiene+ am 04.07.2014, 7:31 Uhr

1. soll der Gute dich mal schön mit seiner Versicherung auseinandersetzen, sonst darf er selber zahlen

2. bei uns gibt es so große Waschstraßen, die bieten auch professionelle Innenraumreinigung an z.B: McWash, da würde ich hinfahren

3. DAS WÄRE MIR SCHEIß EGAL, das Problem von dem Typen, Wichtig wäre für mich, was mein Auto wieder TipiTopi sauber wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch total genervt

Antwort von Ellert am 04.07.2014, 7:45 Uhr

huhu

meine sollte nur die Schwester abholen vom Fest, nicht besoffene mitnehmen aber das Kind kann jan icht nein sagen, so wird ein gutes Herz bestraft.

Junger Mann ist Schüler aber volljährig, wer weiss ob der ne Versicherung hat aber aktuell ist mir das auch egal, ich will ein sauberes Auto.
Berlin rein kann ich nicht wirklich mit dem Auto, es hat keine grüne Umweltplakette - also suche ich mich doof gerade im Umfeld unseres "Dorfes".
Die Waschstrassen hier sind alle SB, da ist nichts mit Service.
McWash ist ganz weit weg von uns, rund um Berlin rum sicher 40 oder 50 km...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch total genervt

Antwort von Ellert am 04.07.2014, 7:45 Uhr

huhu

meine sollte nur die Schwester abholen vom Fest, nicht besoffene mitnehmen aber das Kind kann jan icht nein sagen, so wird ein gutes Herz bestraft.

Junger Mann ist Schüler aber volljährig, wer weiss ob der ne Versicherung hat aber aktuell ist mir das auch egal, ich will ein sauberes Auto.
Berlin rein kann ich nicht wirklich mit dem Auto, es hat keine grüne Umweltplakette - also suche ich mich doof gerade im Umfeld unseres "Dorfes".
Die Waschstrassen hier sind alle SB, da ist nichts mit Service.
McWash ist ganz weit weg von uns, rund um Berlin rum sicher 40 oder 50 km...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von Mariakat am 04.07.2014, 7:54 Uhr

Weißt du was... ich würd bei denen zuhause anrufen und ihm sagen, dass er es putzen muss, egal wie... wenn es danach immer nocht stinkt, dann muss es sich was überlegen.
Ich wäre so sauer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauche das Auto

Antwort von Ellert am 04.07.2014, 7:56 Uhr

ich kann nicht warten bis der am Abend aus der Schule kommt
ich bin froh dass ich heute frei habe und nicht zum Dienst muss, das wäre es noch gewesen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von +sumsebiene+ am 04.07.2014, 8:04 Uhr

ich würde ihn anrufen, ihm sagen Auto SOFORT abholen und reinigen.. Wenn er nicht kann/will, wäre ich "Nickel" und würde die Eltern anrufen, wie die sich das vorstellen..

ICH würde keinen Meter bzw. erst gar nicht in ein vollgekotztes Auto einsteigen..

Bestehe darauf das das der Wagen komplett gereingt wird, soll er gucken wie er das hinbekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von speedy am 04.07.2014, 9:00 Uhr

Hast du einen Autohändler in der Nähe, der Gebrauchtwagen anbietet? Dann ruf einfach dort mal an - idR bekommen gebrauchte Autos vor dem Verkauf eine Innenraumreinigung, der kennt mit Sicherheit jemanden in der Nähe.

Wenn es allerdings die Polster erwischt hat, werden die meist nass gereinigt, d.h. sie müssen erst mal 2-3 Tage trocknen, bevor du dich wieder ohne Kissen drunter draufsetzen kannst.

Und ja, seine Haftpflicht muss es zahlen - wenn er noch Schüler ist und zu Hause wohnt, ist das idR die seiner Eltern, über die er mitversichert ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von J+L am 04.07.2014, 9:13 Uhr

machen auto händler auch mit innenraumreinigung, einfach mal bei einem anrufen!
selbt der hier im dorf bei uns macht sowas, der macht es super gründlich .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.07.2014, 12:11 Uhr

Hallo Dagmar,

wenn die Eltern des jungen Mannes eine Haftpflicht haben, ist er, so lange er nicht selbst im Berufsleben steht, mitversichert, selbst wenn er nicht mehr zu Hause wohnen würde. Das Thema hatten wir gerade hier bei uns mit meiner Großen. Sie wohnt nicht mehr bei uns, ist aber trotzdem bei uns mitversichert.
Ob diese Haftpflichtversicherung allerdings greift, bin ich mir nicht sicher, weil der junge Mann ja betrunken war. Die Kfz- Versicherung w+rde in so einem Fall nicht greifen.
So etwas ist mega ärgerlich. Ich wäre aber vermutlich nicht nur auf den jungen Mann sauer, sondern auch auf meine Tochter. Ich persönlich würde soweit gehen, dass ich, wenn ich den jungen Mann so gar nicht zu greifen bekäme, meine Tochter putzen lassen würde. Sie würde sich das nächste mal gut überlegen, wen sie mit nimmt, oder sie würde dafür sorgen, dass der junge Mann aus dem Quark kommt und selbst aktiv wird. Vielleicht hilft es ja, wenn der Wagen im Moment erst mal von dem wiedergekauten Essen und Trinken des jungen Mannes befreit wir und du dann Febrees rein sprühst, dass es nicht mehr so stinkt. Dann könntest du es morgen mit ins Geschäft nehmen und es dort vielleicht in der Nähe reinigen lassen.
Oh man, ich kann es so gut verstehen, dass du sauer bist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von KKM am 04.07.2014, 12:56 Uhr

Niemals würde ich mit meinem Kind schimpfen, wenn es einen Bekannten betrunken nach Hause fährt...

Lässt sie ihn betrunken stehen und er läuft besoffenen Kopfes vor ein Auto, wird sie nie wieder froh.

Erst einmal die Eltern informieren, da wird sich schon eine Lösung finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von kravallie am 04.07.2014, 13:15 Uhr

ich frage mich, ob es bei einem minderjärigen kind, dem schlecht wurde, anders gesehen würde??? erbrochenes ist erbrochenes, nur weil der junge betrunken war, wird er schief angeschaut.

ich bin dankbar, daß mir eine mutter vor etwa 3 jahren mein unpässliches kind heimbrachte. mit mülltüte vor sich.

bin ganz bei kkm. man kann ja reden mit den leuten, denen wird das vll auch urpeinlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.07.2014, 13:30 Uhr

Hallo,

das ist richtig, was du schreibst, aber ich denke, wenn der junge Mann Anstand hat, dann kommt er von alleine auf Dagmar zu und kümmert sich darum, dass das Auto sauber wird.
Sicher ist es richtig, dass man sich Vorwürfe machen würde, wenn er in ein Auto laufen würde. Unter dem Aspekt gesehen, ist es auch völlig richtig, dass sie ihn mitgenommen hat, aber ich bin sicher, dass andere da auch sagen, wenn der das Auto vollk.... und sich nicht drum kümmert, dass es sauber wird, dann muss er das nächste mal schauen, wie er nach Hause kommt.
Ein Kind, dem schlecht ist, würde ich sofort mitnehmen, aber es bekäme eine Tüte von mir in die Hand. Das Kind ist krank und hat sich nicht unnötig die Birne zugedröhnt. Auch wenn es heutzutage offensichtlich dazu gehört, dass man sich die Birne zudröhnt, so muss ich das dann nicht unterstützen und wenn meine Tochter jemanden mit meinem Auto mit nimmt, der dann mein Auto vollk...., dann muss sie eben auch dafür sorgen, dass es wieder sauber wird. Es spricht übrigens in keinster Weise für den jungen Mann, dass er sich nicht von sich aus bei Dagmar meldet und mit ihr bespricht, wie man den Schaden, den er angerichtet hat, wieder gut machen kann. Sorry, so etwas wird von mir einfach nicht unterstützt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.07.2014, 13:52 Uhr

Ich mache darauf aufmerksam, daß wir lediglich wissen, daß er sich bis 8 Uhr morgens noch nicht gemeldet hat. Seitdem gibt es keine aktuellen Nachrichten von der Autofront.

Übrigens: Die wenigsten Gewohnheitstrinker kotzen. Es sind die Anfänger und Wenigsäufer, denen als erstes schlecht wird.

Ich vermute mal, daß das Ganze dem Knaben heute kreuzpeinlich ist. Und daß sich daher unter Zuhilfenahme üblicher Kommunikationswege leicht eine Lösung für die entstandenen Kosten und Unannehmlichkeiten finden lassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun ? Ungefrühstückte bitte weglesen... Kommt jemand aus der Ecke Teltow ?

Antwort von shinead am 04.07.2014, 14:20 Uhr

>>Ich vermute mal, daß das Ganze dem Knaben heute kreuzpeinlich ist.

Wenn er sich heute noch daran erinnern kann...

Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass das Ellert-Töchterlein sichergestellt hat, dass der (wahrscheinlich hilfslose) betrunkene junge Mann sicher nach Hause kommt.

Ich würde das Auto professionell reinigen lassen und die Rechnung präsentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update - wir waren nun in Berlin und sind mit 120.- weggekommen

Antwort von Ellert am 04.07.2014, 19:24 Uhr

Allerdings zusammen 60 km Fahrt, Parkhausgebühren,
aber es ist sauber, die eine Fußmatte musste man entsorgen, die sah ich u nd wollte ich nichtmehr...

Schaunw ir mal, die Haftpflicht hat er informiert, die würden uns einen fragebogen schicken.
Ich musste es ja machenlassen und kann nicht warten ehe die entscheiden, aber ich habe zwei Kostenvoranschläge und den günstigeren genommen und den noch runtergehandelt

So hab ich heute meinen freien Tag verbracht.
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS - das ist kein Säufer !

Antwort von Ellert am 04.07.2014, 19:30 Uhr

Die Arbeitstruppe hatte wohl Sommerfest , es war heiss, naja wie man mit 20 und 22 und noch älter so ist, Chefin hatte Geburtstag, gab noch Sekt,
ich kenne ja nun die Details.

Meine nahm ihn mit weil sie ihn halt nicht alleine da lassen wollen und ich frage mich, warum haben den die Eltern nicht geholt... was solls.
An eine Tüte hatte sie nicht gedacht, hatte gemeint wenn ihm schlecht wird soll er es sagen aber ehrlich, ich hätte auch keine leere Tüte im Auto gehabt für den Fall.

Eltern waren heute früh arbeiten, er in der Schule , da erreicht man keinen.
Meine Sorge neben dem Geld war auch wo saubermachen lassen,
und ausser dem Parkhausreiniger hatte keiner so schnell Termine.
Sicher hätte der edle Fachbetreib für die doppelte Summe mehr geputzt aber das was dreckig war ist nun weg und gut ist.
Auto ist noch nass innen, aber bei dem Wetter trocknet es gut, der andere Händler hätte es nass behalten wollen bis es trocken ist - ich hätte dann zwei Tage kein Auto gehabt.

Die Eltern habens ich hier übrigens nicht gemdelt
Kind Mittel verhandelt nun mit Kind dort, aber sind beide erwachsen und ich finde es toll dass die das nun untereinander klären und die Versicherung im Boot ist. Eigentlich lernen sie nur so aus Fehlern und werden erwachsen...
Doof nur dass es unser Auto war *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.