Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Sparforum
  Beitrag aus dem Forum:   Sparforum


Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Frage von JuliasMama  -  01.10.2009
Mich würde interessieren,was ihr so auf dem Küchentisch/Esstisch liegen habt.Tischdecke,wenn ja aus Stoff oder abwaschbar?Sets?Kommt das Geschirr so auf den Tisch?
Unser Tisch ist aus heller Eiche gekalkt,sehr empfindlich und die Spuren,wo unser Sohn mal mit dem Löffel darauf geklopft hat,sind nicht wirklich schön.Den Tisch abbeizen zu lassen kostet ´ne Menge Geld,also liegt schon seit Jahren immer schön passend zur Dekofarbe eine Wachstuchdecke auf.Die möchte ich nun gerne in die "Verbannung" schicken und suche nach einer modischen Alternative.Vielleicht habt ihr ja Tipps?Danke und Gruss, Marlies

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von LittleRoo  -  01.10.2009
Sets

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von Tanüscha  -  01.10.2009
Ich habe eine Stofftischdecke... nen Tischläufer... und oben drauf eine durchsichtige Folie... sieht schick aus und abwischbar...

LG

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von RR  -  01.10.2009
Hallo
wir haben auch Wachstuch drauf o. aber Tischdecke aus Stoff u. drüber eine durchsichtige Klarsichtdecke zum Abwischen. KLar sieht nur Stoff schöner aus aber nur solange dort keiner gegessen hat ... und ich mag nicht täglich 2x Tischdecke waschen müssen....

viele Grüße

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von mailins  -  01.10.2009
und sowas würde auch gar nicht zu uns passen ;-)

Unser Küchentisch /Esstisch ist unser Arbeitstisch und das darf man hier schon sehen. Was nützt mir ein wunderschöner Tisch , wenn er ständig komplett mit Plastik abgedeckt wird ?

Ich hab meist nur einen Läufer drauf und wenn wir essen gibt es Sets , die danach aber wieder verschwinden.

anja

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von jokasilemi  -  01.10.2009
wir haben einen massiven Buchetisch von IKEA, richtig dick. wir haben entweder eine kleine mitteldecke oder einen läufer drauf, geschirr pur.
nur zu festlichen anlässen kommt eine große tischdecke drauf

ach ja, der tisch ist geölt, wir können die oberfläche immer mal wieder leicht anschleifen mit schmirgelpapier und ihn neu ölen

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von Ellert  -  01.10.2009
huhu

im Wohnzimmer auf dem Esstisch liegt ne Baumwolltischdecke die dann halt gewaschen wird
in der Küche steht ein IKEA-Tisch aus Holz, der ist nackt
der wird nach dem Essen abgewischt

dagmar

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von luna80  -  01.10.2009
Find ich persönlich gruselig. Im Esszimmer hab ich (fast) immer einen Läufer drauf, den nehme ich runter, wenn wir essen. Wir haben einen Naturholztisch, der auch schon einige Macken hat. Finde ich auch nicht so tragisch - schliesslich leben wir hier. *ggg* Ist so unser Mittelpunkt - hier wird gemalt, gebastelt, erzählt, m. Freunden zusammengesessen, gespielt..... wo gehobelt wird fallen Späne....

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von flassk  -  01.10.2009
die gehen ja schon aus Shirts schlecht raus...Wie macht man das bei Stofftischdecken oder bei nackigen Holztischen weg???

Wir haben übrigen auch den Ikea-Holztisch, aber ich mach eine schöne Wachstuchtischdecke drauf, kauf ich meist auf einem Markt, der zu Volksfesten kommt, ist so ein Wagen...

Die Decken sind nicht billig, aber meist sehr schön...Da gibts auch welche in Stoffdecken-Design, die sind mir aber zu Oma-haft, meine Mutter und meine Oma haben die, wers mag...

Aber was mir gerade einfällt: wie sieht duchsichtige Wachs-Decke auf schönem Buche-Holztisch aus?!

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von Dante17  -  01.10.2009
Ich hasse Tischdecken! Vorallem da wir einen recht großen Esstisch haben (2m x 1m)!

Zu Weihnachten kommen dann mal ab und zu Tischläufer auf den Tisch, sonst nichts!

LG
M.

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von luna80  -  01.10.2009
unser Tisch ist lackiert. Was man bei unbehandelten, geölten oder lasierten Tischen macht, weiß ich auch nicht. Mhhh, solche Tische sehen zwar schön aus, aber - gerade mit kleinen Kindern - seeeehr unpraktisch.

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von kidsdreierlei  -  01.10.2009
im Wohnzimmer am Esstisch (2x1m) einen Läufer aus Baumwolle drauf und momentan Herbstdeko also 3 Teelichtgläser und ein paar Kastanien.

In der Küche habe ich auch einen Baumwollläufer drauf und dann die Obstschale.

Zum Essen werden die Sachen eben runtergenommen.

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von Ellert  -  01.10.2009
leider passte der nicht bei uns in die Küche !

Wenns Tomatensoße gibt mache ich den Kids ein Set drunter
das dann SOFORT wieder nach dem Essen runterkommt

dagmar

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von JuliasMama  -  01.10.2009
Deshalb frage ich ja .
Hm Tischsets ist auch doof.Da müsste ich schon 7 Stück haben..Aber wenn ich welche aus Stoff nehme,kann ich gleich eine Tischdecke auflegen.Die könnte ich aber echt nach jeder Mahlzeit wechseln,denn irgendjemand kleckert immer,-und wenn es die Oma ist.
Hm,ich werde wohl heute Abend mal stöbern,was es an schönen Läufern so gibt und dann bei Todesstrafe androhen,dass hier niemand mehr auf den Tisch zu klopfen hat!Wir haben ja nun keine Kleinkinder mehr.
Danke Euch und LG Marlies

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von mamavonzoe  -  01.10.2009
....decken find ich auch gruselig also diese Palstikdecken,ich habe eine gut 4mm dicke durchsichtige Gummimatte auf dem Tisch,diese aber génau zugeschnitten,so das nichts übersteht....sieht man nicht wirklich,daruf leigt dann eine weiße Rüschendecke (ganzganzalt noch von der Oma) und darauf steht das längliche Kerzentablett.....das machen wir zum essen ab......damit kann ich leben.
lg
mvz

Umfrage:Was habt ihr auf dem Küchentisch (Tischdecke o.ä.)?

Antwort von angel1977  -  01.10.2009
Huhu,
wir haben in der Küche nen Ikea Bar Tisch da ist nen Bambus Set drauf und ne Blume.Da essen wir nur mal wenns schnell gehen muß.
Der Esstisch ist von Chalet,dementsprechend Pinie natur und wenn gegessen wird halt zackig Sets drauf .
Die kommen danach aber sofort wieder weg und nen Läufer (mag diese 2 er Sets aus bunt und durchsichtig gemustert übereinander) oder Decke drauf.
Bei Flecken wird gleich drübergewischt ,leicht feucht.
Klappt prima:-)
Ich bin auch kein Fan von Plastik...hihi
LG Anna


Ins Forum ins Forum Sparforum  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum